Was ist das realistischste VIDEOSPIEL was es gibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau meinst du mit 'realistisch'?

Meinst du einfach nur die Grafik, also das du ein Bild auf dem Monitor hast das dich fast in Echt eintauchen lässt, oder meinst du ein Spiel welches ein realistisches verhalten an den Tag legt?

Geht man nur auf die Grafik bist du bei z.B. BF V ganz gut aufgehoben, nimmt man aber beim Spielablauf die Realität zur Hand ist beim bei Shootern bei z.B. Escape from Tarkov besser aufgehoben. Arma ermöglicht auch ein recht realistisches Spielvergnügen sofern man sich mit entsprechenden Mods ausstattet und mit genügend Leuten zusammen spielt.

Ebenso gibt es Spiele wie z.B. Project Cars 2 welches mit entsprechender Hardware ein realistisches Spiel ermöglicht, ebenso viele andere Simulatoren.

Die Realität nur anhand der Grafik zu bewerten ist meines Erachtens allerdings nicht richtig, viel mehr ist es das eigentliche Gameplay was für ein relativ realistischen Ablauf sorgt. Bei Escape from Tarkov z.B. kann ein Treffer das Ziel eliminieren, ebenso muss man seine Ausrüstung kaufen und kann diese beim Tod verlieren. Ebenso kann ein Treffer in gewisse Körperbereiche dazu führen das Knochen Brechen oder man schwer eingeschränkt ist. Bei BF5 hingegen kann man angeschossen werden und regeneriert zu einem gewissen Teil seine Gesundheit wieder wie aus dem nichts. Vergleicht man also beide Spiele ist man bei BF von der Realität weit entfernt, muss aber auch gestehen das BF im allgemeinen nicht auf Realität aus ist sondern auf das Spielvergnügen.

henrise
Fragesteller

Ich meinte beides, aber wenn ich mich zwischen Grafik und Gameplay entscheiden müsste würde ich Gameplay nehmen.

Also die Grafik von BF5 ist unglaublich, natürlich wenn man das nötige Kleingeld hat, so eine RTX Karte kostet ja ein paar euronen.

MarmeladenFuchs  12.08.2020, 17:12

Das geht auch mit einer gtx die ist deutlich günstiger

Battlefield 5, Far cry 5 finde ich gut