Aufbauspiele ähnlich wie "Die Siedler"?

5 Antworten

Hallo JoTheBro

Ich würde Dir aus meiner persönlichen Erfahrung Stronghold empfehlen.

Stronghold,- Crusader,- Crusader 2,  2 und Stronghold Legend sind meine Empfehlungen. Auf Stronghold 2 habe ich 200 Stunden Spielzeit. Ich bereue keine einzige Minute welche ich in die Stronghold Teile gesteckt habe.

Stronghold Legend ist genau wie die anderen Stronghold Teile, jedoch sind in diesem Stronghold fantastische Wesen in Form von Einheiten intigriert. Beispielsweise Eisriesen, Eishexen, Zwerge, Zauberer usw..

Stronghold Crusader ist 2002 erschienen und somit etwas älter. Man findet trotzdem Spielspaß und spannende Schlachten.

Stronghold Crusader 2 ist 2014 erschienen und somit etwas moderner. Jedoch ist die K.I nicht ganz zufrieden stellend. Beispielsweise wenn man einen Tierkadaver in die gegnerischen Reihen feuert und dieser Schaden anrichtet, erwarte ich das sich die gegnerische K.I, oder eben die eigenen Soldaten bewegen und versuchen sich in Sicherheit zu wiegen. Dies tun sie jedoch nicht. Das war nur ein Beispiel von vielen. Wenn Du mehr Details über die Schwächen und Stärken von Stronghold erfahren willst, kannst Du einfach mal auf folgenden Link klicken.

http://www.gamestar.de/spiele/stronghold-crusader-2/48773.html

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

Janek [Legolas300]

Anno vielleicht. Musst schauen welche Edition dir am meisten passt. Die momentane ist Anno 2205...

Age of mythology, age of empires, etc :)

Als meine Lieblingsteile sind Siedler 1 +2. Der Rest ist Kappes!

Aber versuch mal den Indie-Titel Stonehearth

Ich habe damals gern "Banished" gespielt. Gibts auf Steam. Man baut eine mittelalterliche Siedlung auf. Ist eher wie SimCity im Mittelalter. Recht anspruchsvoll. Schau mal das Test-Video:

https://youtube.com/watch?v=k0MP-IWn8OQ