Die Sims Mittelalter - Problem!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, wenn Du bei Punktzahl "0" angekommen bist ist das Bestreben vorbei. Du kannst mit dem gleichen Königreich nur im Freizeit-Modus weiterspielen oder eben "Ein Neubeginn". Und im Freizeit-Modus lebt man nun mal eben so vor sich hin. Bei beiden Versionen gibt es keine Questpunkte mehr, weil auch keine Quests mehr geschafft werden müssen. Deine Helden verbessern sich auch nicht mehr.  Wenn Du statt Siedlung jetzt Dorf erreichen willst musst Du das Bestreben nocheinmal spielen. Und dann auch keine Königreichpunkte mehr sammeln, jedenfalls nicht in der Menge. Es gibt auch die Möglichkeit andere Königreiche zu erobern. Da muss man dann spezielle Quests für abschließen. Und darunter gibt es dann auch ein Gebiet, wenn Du das eroberst werden Dir weniger Questpunkte abgezogen. Du kannst natürlich auch im Hauptmenü ein anderes Bestreben wählen und später nochmal "Ein Neubeginn" machen. Aber bei jedem Bestreben gilt, dass es vorbei ist sobald die Questpunktzahl "0" erreicht. Hat ja auch Sinn. Wenn man es bis dahin nicht geschafft hat hat man eben verloren. Aus.

puemmler
Fragesteller

Ich hab keine QP mehr, das Bestreben aber noch lange nicht geschafft, ich war erst bei 6 Gebäuden. Aber hätte ich weniger QPs verbraten, wär ich doch nicht zu den KPs für 6 Gebäude gekommen? Wie hätt ich denn QP sparen können?

puemmler
Fragesteller

Ich hab keine QP mehr, das Bestreben aber noch lange nicht geschafft, ich war erst bei 6 Gebäuden. Aber hätte ich weniger QPs verbraten, wär ich doch nicht zu den KPs für 6 Gebäude gekommen? Wie hätt ich denn QP sparen können?

SophieMarie  29.04.2011, 10:21
@puemmler

Du kannst Dir Quests aussuchen mit weniger Questpunkten. Dadurch hast Du länger Zeit, das Bestreben zu schaffen, bekommst Königreichpunkte und kannst somit mehr Gebäude bauen. Zum Beispiel. Du kannst doch auch Quests aussuchen mit 1 oder 2 Questpunkten anstatt drei oder vier. Du kannst auch im Königreichmodus mal auf die Karte klicken und dann schauen welches Königreich Dir dabei hilft indem der Verbrauch an Questpunkten gedrosselt wird. Dann sinkt der Verbrauch automatisch.

Jetzt musst Du das Bestreben noch mal neu beginnen, also Neus Spiel wählen.

puemmler
Fragesteller
@SophieMarie

Ah, okay, dankeschön! :-)) Aber wie war das nochmal, dass ein anders Königreich einem beim Sparen hilft?

SophieMarie  29.04.2011, 10:53
@puemmler

Ach, ich weiß nicht mehr, welches Land das war, geh doch mal auf die Königreichkarte und klick mal durch, da werden Dir die Vorteile aufgezählt.

puemmler
Fragesteller
@SophieMarie

Hmm, ich kann das außer Werkesloh und Faulhautingen (oder wie das heißt) nix anklicken.

am anfang vom spiel, wenn zuertst alles geladen wird und du dir dann aussuchen kannst ob du bei deiner stadt weitermachst, sie löscht, oder einfach eine neue anfängst. Da sind doch auf der linken seite diese vielen Kreise abgebildet ! Der in der mitte ist schon Farbig das ist der für "Ein Neubeginn" und wenn jetzt auch ein anderer Farbig ist musst du auf den klicken !

P.s. Denn erst wenn du alle diese Kreise gespielt hast, ist das spiel zu ende !