Schlechtes Nether in Minecraft?

2 Antworten

  1. Du kannst einfach /gamemode spectator eingeben, und dann im Nether rumfliegen und nach einem großen Bereich suchen.
  2. Da du in einer Superflat Welt warst, warst du vermutlich auf Höhe ~5. Folglich wirst du im Nether auch gaaanz unten gespawnt. Versuch im Nether auf Höhe 80 zu kommen, die großen Freiräume sind alle da oben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
verreisterNutzer  03.08.2020, 20:08
  1. Hahaha, so dumm bin ich nicht. Ich habe einfach nur Bedrock xD
  2. Hmm, also sollte ich einen Turm bauen, auf dem dann das Portal ist? (Ja, das erste Portal habe ich auf y=4 gebaut)

P.S.: Ist es normal, dass ich immer aus mehrere Portalen in den unterschiedlichsten Ecken der Welt aber auf gleicher Höhe im selben Bereich im Nether spawne? Werde ich also was anderes bekommen, wenn ich es höher baue?

MrAmazing2  03.08.2020, 20:21
@verreisterNutzer
  1. Es gibt in Bedrock keinen Spectator Mode?! Wtf, wie dumm is das denn xD
  2. Jo. Oder dich einfach im Nether hochgraben. Auf welcher Höhe spawnst du denn im Nether?

Ja, das ist normal. Da 1 Block im Nether = 8 Blöcke in der Overworld. (Zählt aber nicht für die Höhe, nur für x und z Richtung). Deswegen können Portale die in der Overworld so 500 Blöcke auseinander sind, mit ein und demselben Netherportal verbunden sein.

Bau das Portal im Nether ab, und dann kill dich. Dann bau in der Overworld irgendwo weit weg ein neues. Dann bringts dich wo anders hin. Aber halt nicht viel weiter, wegen dem 1:8 Verhältnis. Und bau das Portal auf Höhe 80 rum, dann spawnst du im Nether auch soweit oben.

verreisterNutzer  04.08.2020, 08:52
@MrAmazing2

1. Ja oder? Ich habe nur Survival, Bedrock und Adventure (ok, muss zugeben, das ist PE, deshalb weiß ich nicht, wie es bei den Konsolen und Win10 aussieht)

2. Also ich habe mir schon einen bestimmten Platz ausgesucht und würde ungerne einen neuen weiter Weg bauen xD. Es reicht doch schon aus, wenn ich ihn nur höher baue?

MrAmazing2  04.08.2020, 10:40
@verreisterNutzer

Ooh, Höhe 10 is seeehr weit unten, ja. :D

Da recht es aus, wenn du das Portal in der Overworld einfach auf Höhe ~60 baust. (Bau das Portal im Nether auf Höhe 10 davor ab)

verreisterNutzer  04.08.2020, 18:46
@MrAmazing2

Ok, es hat alles geklappt, alles schön und gut, aber jetzt kommt ein weiteres Problem😂, was vielleicht einige kennen sollen:

Wenn ich wieder zur Overworld gehe, dann komme ich aus einem anderen Portal raus. Ich habe geschaut, es ist sowohl in x, y als auch in z paar hundert Blöcke weiter weg, also sogar auch auf dem Boden auf Ebene 4. (Der wurde automatisch generiert, ich habe ihn nicht gebaut und mein y=80-Turm war auch der Einzige in der Welt)

Was soll ich machen, damit ich immer aus dem selben Portal komme und keine weiteren random generiert werden?

MrAmazing2  04.08.2020, 18:57
@verreisterNutzer
  • Nimm die x und z Koordinaten deines Turm-Portals
  • Teile sie durch 8
  • Geh in den Nether
  • Baue an der Stelle die du grad ausgerechnet hast im Nether ein Portal

Und tadaa, sie sind perfekt verbunden. Den Turm kannste dir dann sogar sparen eigtl. xD

verreisterNutzer  04.08.2020, 19:15
@MrAmazing2

Und wenn sich die Zahl nicht durch 8 teilen lässt? Soll ich dann ab- oder aufrufen oder ist es egal?

Die Oberwelt ist eine Superflat-Welt. Ist das normal?

Genau aus dem Grund ist es normal, weil die Netherwelt proportionale Koordinaten zur Overworld hat.

Deshalb bist du dann auch im Nether sehr weit unten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
verreisterNutzer  03.08.2020, 20:10

Also hilft es, wenn ich auf der Overworld einen hohen Turm baue, auf dem dann das Portal ist?