Netherportale funktionieren nicht richtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib die Koordinaten des Portals in der Oberwelt auf, teile diese durch 8 und bau im Nether an diesen Koordinaten dann ein neues Portal. So verlinkst Du Portale neu und entsprechend Deinen Wünschen. Vergiss bei den Koordinaten aber bitte das Vorzeichen nicht. Also wenn da ein Minus davor steht muss das auch im Nether so sein. 🤣

Falsch generierte Portale kannste danach abreißen. Manchmal musste aber das Portal in der Oberwelt um einen block versetzen wenn es zufällig auf ner Chunkgrenze steht. Das macht manchmal unnötig Probleme. Also lieber das Portal etwas verschieben als sich immer ärgern.

warehouse14

Das ist leider ganz normal. Da gibt es eine Möglichkeit, wie man berechnen kann, wo man welches Portal platzieren muss, damit man auch wieder an der richtigen Stelle in der Overworld rauskommt. Dazu müsste es Videos bei YT geben, die das einem erklären.

Inkognito-Nutzer   25.04.2025, 12:42

Ich habe aber schon in anderen Welten Netherportale gebaut und bin immer an derselben Stelle wieder herausgekommen, wo ich auch hineingegangen bin!

Inkognito-Nutzer   25.04.2025, 13:00
@Jochy2024T1mo

Nur eins. In der beschriebenen Welt waren die Portale aber auch 100+ Blöcke voneinander entfernt.

Inkognito-Nutzer   26.04.2025, 12:43
@Jochy2024T1mo

Ich habe allerdings das alte abgebaut.