Netherportale funktionieren nicht richtig?
Hallo,
ich spiele Minecraft auf meinem iPad. Ich habe vor langer Zeit ein Netherportal gebaut, doch jetzt habe ich mir einen neuen Ort gesucht und dort ein neues Portal gebaut.
Jedoch ist das Problem: Wenn ich in dieses Portal hineingehe, komme ich am gleichen Nether-Spawn wieder heraus wie vorher. Verlasse ich dann den Nether, komme ich an einer ganz anderen Stelle heraus und muss erstmal ca. 100 Blöcke zu meinem Haus laufen.
Wie kann ich es hinbekommen, wieder da herauszukommen, wo ich auch hineingekommen bin?
2 Antworten
Schreib die Koordinaten des Portals in der Oberwelt auf, teile diese durch 8 und bau im Nether an diesen Koordinaten dann ein neues Portal. So verlinkst Du Portale neu und entsprechend Deinen Wünschen. Vergiss bei den Koordinaten aber bitte das Vorzeichen nicht. Also wenn da ein Minus davor steht muss das auch im Nether so sein. 🤣
Falsch generierte Portale kannste danach abreißen. Manchmal musste aber das Portal in der Oberwelt um einen block versetzen wenn es zufällig auf ner Chunkgrenze steht. Das macht manchmal unnötig Probleme. Also lieber das Portal etwas verschieben als sich immer ärgern.
warehouse14
Gerne, aber welche Koordinaten soll ich nehmen? Von links unten in der Ecke, rechts oben in der Ecke, oder irgendwo in der Mitte?
Stell Dich einfach vor das Portal und schreib die Koordinaten von dem Block auf, auf dem Du stehst.
Das ist leider ganz normal. Da gibt es eine Möglichkeit, wie man berechnen kann, wo man welches Portal platzieren muss, damit man auch wieder an der richtigen Stelle in der Overworld rauskommt. Dazu müsste es Videos bei YT geben, die das einem erklären.
Ich habe aber schon in anderen Welten Netherportale gebaut und bin immer an derselben Stelle wieder herausgekommen, wo ich auch hineingegangen bin!
Hattest du da 2 Portale, die nicht weit voneinander entfernt waren?
Nur eins. In der beschriebenen Welt waren die Portale aber auch 100+ Blöcke voneinander entfernt.
Das ist eben das Problem. Sobald 2 Portale da sind, spackt Minecraft rum.
Würde beide alte Portale abbauen (Oberbett und Nether) und nur die aktuellen beiden stehen lassen.
Danke für den Stern! :)