Schlechter Nether Spawn?

2 Antworten

8 Blöcke in der Overworld entsprechen 1 Block im Nether.

Wenn du in der Overworld also 800 Blöcke entfernt ein Portal baust, dann ist der Spawn im Nether lediglich 100 Blöcke vom vorherigen entfernt. Also meistens sogar noch im selben Biom.

Mal ganz davon abgesehen, dass sich jedes neue Portal in einem 1024-Block Umkreis mit dem alten im Nether verbinden wird.

Gegen einen schlechten Nether-Spawn kann man nicht viel tun. Grabe im Nether Tunnel, das ist wohl die beste Möglichkeit Nether-Biome, Festungen, etc. zu finden. Die Tunnel könntest du später 2 breit machen und mit Eis-Boden, dann kann man mit dem Boot darauf fahren.

Einen besseren Nether-Spawn wirst du nicht bekommen, ohne deinen derzeitigen Ort um ein paar tausend Blöcke zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Du musst sehr weit laufen weil 1 Blöcke im Nether 8 Blöcke in Der Oberwelt sind.Ich weiß zwar nicht wie viel Abstand es sein muss aber du kannst auch im Nether Laufe und nach einem guten Spawn gucke weil im Nether ist der Weg kürzer👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung