Ich komme nach dem Nether immer in Höhlen raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, wenn man sich im Nether einen Block bewegt, bewegt man sich in der normalen Oberwelt acht Blöcke - wenn du nun im Nether zu weit unten baust, spawnt das Portal auch entsprechend weit unten.

Dass ein Portal irgendwo anders spawnt, ist denke ich noch ein Bug der neueren Versionen. Normalerweise führt einen das selbe Portal auch dort hin, wo man eingestiegen ist - aber das funktioniert leider nicht immer.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
KNAXGERTES
Fragesteller

Danke! Würde es denn helfen ein neues Portal in der Oberwelt zu bauen?

Dultus, UserMod Light   21.07.2021, 08:22
@KNAXGERTES

Das würde wieder ein anderes Portal im Nether bauen, wenn es das andere nicht verwenden kann - wäre aber einen Versuch wert. Ggf. hat sich der Ort des Portals durch ein platziertes Item verschoben.

TheRsKing  21.07.2021, 08:27

Es sind pro block 8 blöcke in der oberwelt!!!!

TheRsKing  21.07.2021, 08:33
@Dultus, UserMod Light

Sorry, hab wirklich übertrieben. xD. Manchmal rutschen solche Kommentare mir einfach raus. Schönen tag noch. 😅

KNAXGERTES
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Hallo Dultus! Sorry für die späte Antwort... Ich habe die "Höhlenportale" immer zerstört, bis ich einen Spawn hatte,der recht nah an meinem Haus war... Danke!

Wenn du dich im nether 1 block bewegst, bewegst du dich in der overworld 8 blöcke. Um das Problem zu lösen gehst du zum protal in der overworld und schaust das protal an. Das drückst du F3 und dort siehst du irgendwo rechts die Koordinaten des portals. Du nimmst dann die erste zahl und rechnest geteilt durch 8. die zweite zahl kannst du lassen. Die letzte zahl rechnest du auch geteilt durch acht. Jetzt gehst du in den nether und baust dort ein portal hin, wo die neuen Koordinaten dich hinführen. Das andere portal im nether baust du ab. Auch die anderen Portale in den höhlen. https://www.youtube.com/watch?v=ZKYjzLOmLn0

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein leidenschaftlicher Minecraft gamer.