Aufbau der IPv4 Adresse Skizze?

5 Antworten

.... nein, eine vollständige IP4 Adresse besteht immer aus 4 Triplets.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,

Ich weiß nicht warum sie das so komisch auseinander ziehen, aber

IP-Adresse: 192.168.178. und im anderen Feld die 1

dann
Subnetzmaske: 255.255.255. und im anderen Feld die 0

Ob die Bezichnung Subnetz für die letzte Stelle bei IP Adresse und Subnetz richtig sein soll, bezweifel ich irgendwie.

Physics96  06.02.2024, 14:33
Ob die Bezichnung Subnetz für die letzte Stelle bei IP Adresse und Subnetz richtig sein soll, bezweifel ich irgendwie.

ja das sollte eigentlich die Host-ID sein

Lösung:

192.168.178. +++++++++++ ++++ .1

255.255.255. +++++++++++++++ .0

Netzwerkanteil/-ID +++++++ Host-/Geräte-ID

Kannst deinem Lehrer mal sagen, daß die Aufgabe sehr schwammig formuliert dargestellt ist.

Der Netzteil der Netzmaske gehört in das Feld unter den Netzteil der IP Adresse

Bild zum Beitrag

In die beiden rechten Felder kommen der Hostteil der IP und der Netzmaske

 - (Internet, Server, Netzwerk)
Melina8585
Fragesteller

Vielen Dank