Auf willhaben abgezockt was tun?

2 Antworten

Das gute ist ja, dass Di ihre Adresse hast und das Deine Version schlüssig ist. Wo hingegen sie widersprüchlichen Mist von sich gab.

An Deiner Stelle würde ich jetzt keine weitere Zeit mehr verlieren. Geh zur Polizei und zeige sie wegen Betrug an.

Da es sich zum Glück ja um keinen sehr großen Betrag handelt, hast Du wohl Glück, dass Du es zurück bekommst. Und wenn es in Raten von 10,- Euro ist?   : - )

Einmal wird sie dann vom Gericht wegen der Straftat verurteilt und Du musst dann in einer zweiten Verhandlung als Nebenkläger auftreten, dass sie dann zur Rückzahlung verurteilt wird. (Wenn ich das noch alles richtig in Erinnerung habe).

Wenn Du nicht viel Geld hast, dann könntest Du beim Gericht eine Rechtsberatungshilfe und eine Prozesskostenbeihilfe beantragen. Wenn Du das bekommst, dann hast Du jeden Anwalt frei den Du Dir nehmen möchtest, inklusive der Gerichtskosten. Dann hast Du freie Bahn und musst Dich um nichts mehr kümmern. Den Rest macht dann Dein Anwalt.

Also, wenn Du Dich für diesen Weg entschließen solltest, dann wäre der erste Weg zum Gericht und frage nach der Prozesskostenbeihilfe und das für den Anwalt.

Es würde mich auch gar nicht wundern, wenn sie bereits wegen solcher Sachen bekannt ist.

Viel Glück.     ; - )

Die war nicht beim Anwalt und ver.. dich nur.

Schreib ihr wenn du das Geld nicht in einer Woche auf deinem Konto hast, dann zeigst du sie wegen Betrug bei der Polizei an.

Jasmin5400
Fragesteller

Ok danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Liebe Grüße

LittleMac1976  07.05.2018, 00:17

Das kannst du auch wirklich machen.