Auf welches Thermometer bei Gewächshaus vertrauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich eher auf ein hochklassiges analoges Thermometer, z.B. von der Firma Fischer, verlassen. Das kostet zwar etwas mehr, lässt sich aber nicht durch äußere Eindrücke beeinflussen.

Digital ist ja gut und schön, als Thermometer aber meist eher Schrott.

So lange alle drei Thermometer im "grünen Bereich" liegen mit den Messungen, wäre mir das egal. Es gibt zwei Bereiche, bei denen man kritisch sein muss: Temperaturen unter 0 Grad oder Temperaturen über - hm, hier kommt es schon auf die Pflanzen an, was sie so vertragen... Also, was ich sagen will: so lange die gemessenen Temperaturen bei allen Thermometern in einem Bereich liegen, der gut ist für die Pflanzen, wäre es mir egal. Es kommt ja nicht auf zwei oder drei (oder eben fünf) Grad mehr oder weniger an...