Auf welches Spiel das noch raus kommt freut ihr euch am meisten?

9 Antworten

Zur Zeit währen das:

Diablo 4

Silent Hill 2

Final Fantasy 14 Patch 7.0 (mit den dieses in die Jahre gekommene Spiel endlich die lange überfällige anpassung an Moderne Pcs und der Ps5 bekommt)

Auf Final Fantasy 16 ist trotz der tatsache das ich diese Reihe Liebe meine Vorfreude sehr Verhalten

Sollte wieder ein Kampf Systhem wie bei 15 und den ersten Teil von 7 Remake an Bord sein, kaufe ich es definitiv nicht

questionjassi
Fragesteller

Ich mag die alten Final Fantasy Teile nicht wegen dem Gameplay. Mir gefallen nur die neuen wie FF7 Remake und FF15, deshalb gefällt mir FF16 bestimmt. Mag gerne Action und hack n slash mäßig.

Pialesb29  21.04.2023, 10:43
@questionjassi

Nur Leider Past Hack an Slay überhaubt nicht in ein Spiel Konzebt mit Tank, Heiler und Damage Dealer und genau ein solches ist Final Fantasy

Das Systhem von Final fantasy 14 was Active Time Battle Quasy mit Handlungs Freiheit kombiniert lass ich mir noch angehen (auch weil ich damit in Ff14 sehr gut zurecht komme ich bin nicht die allerbeste Spielerin aber doch durch aus sehr erfolgreich)

Aber was mir Ff15 (da gings noch halbwegs hatte aber mit einen echten Final Fantasy auch wenig zutun) und besonders FF7 remake vorsetzt geht für mich gar nicht, (hier weiß ich schon beim ersten Boss nicht mehr was ich da eigentlich mache)

questionjassi
Fragesteller
@Pialesb29

Ja das schon, es ist komplett anders als die alten Teile. Ich kann aber mit diesen nichts anfangen, da ich meinen Charakter lieber selbst steuern kann beim Kämpfen. Daher mag ich Action viel lieber und freue ich was aus FF geworden ist. Kann aber verstehen, dass die alten Fans das anders sehen. Ich bin in der Zeit aufgewachsen wo die FF Spiele Action mäßig waren, ist daher für mich normal.

Moses1182  21.04.2023, 10:49
@Pialesb29

FF7 Remake ist eines der gelungensten Remakes der letzten Jahre. Tank, Heiler und Damage Dealer? Wieviel Teile hast du wirklich gespielt? Das hört sich für mich so an als kennst du eigentlich nur Teil 14 wirklich. Ich mag FF14 wirklich und spiele es jetzt schon eine ganze Weile, aber es sticht aus der Reihe Final Fantasy schon sehr heraus.

Pialesb29  21.04.2023, 11:15
@Moses1182
Wieviel Teile hast du wirklich gespielt

Abgesehen von Teil 12 eigentlich jeden Teil (und einige mehrfach bis zum erbrechen besonders 8 und 9), das ist auch ein grund warum mir 15 und das 7er remake nicht gefallen

Ff14 sticht aus der reihe weniger heraus als so mancher Vermutet das einzige was anders ist, is das Elemente keine große rolle spielen (deswegen kann man in Ff14 als schwarzmagierin auch Ifrit mit Feuerzaubern bekämpfen)

Ligthning aus Final Fantasy 13 zb ist von den Fähigkeiten herr ein Paladin (und damit ein Tank)

Quina Queen aus FF9 ist ein Blaumagier und genauso nutzlos wie die klasse in ff14 xd

Moses1182  21.04.2023, 11:21
@Pialesb29

Und dass es ein MMO ist mit starkem Augenmerk auf Tank, Heiler und Damage Dealer ohne jegliches rundenbasiertes Kampfsystem. Also wenn das nicht ein gigantischer Unterschied zu den vorherigen Teilen ist, weiß ich auch nicht. Wenn wir dann noch das fehlen der Wichtigkeit der Elemente nehmen, was bleibt eigentlich außer der Name und das Universum in dem es spielt?

Pialesb29  21.04.2023, 11:30
@Moses1182

Das kampfsysthem ist rundenbasiert nur das es nicht mehr so eindeutig zusehen ist du hast immer noch Casting zeiten je nach klasse mal mehr und mal weniger es läuft halt nicht mehr so film artig ab

Das Universum bedient sich btw sehr stark an den den Solospielen Aktuell übrigens an FF4 mit der Geschichte um Golbez und den Elementar fürsten

Aber um noch mal zu FF9 zb zurück zu kommen da besteht der Trupp zb auch über sehr weite strecken aus Heilern und Schadens austeilern zumal Garnet/Lili als Heilerin/Beschwörerin eigentlich erst relativ Spät in spiel beschwören kann

Moses1182  21.04.2023, 11:39
@Pialesb29

Ich glaube so langsam du weißt nicht was rundenbasiert bedeutet. FF14 hat KEIN rundenbasiertes Kampfsystem. Es gibt auch Jobs die keinerlei Castzeiten haben. Selbst wenn bedeuten Castzeiten nicht gleich Rundenbasiert.

Story ja, das meinte ich mit Universum. Der Rest ähnelt in keinster Weise einem der vorherigen Teilen. Nochmal: Es ist ein MMO. Es ähnelt mehr WoW als FF X, VII oder sonst einem Teil (Tank, Heiler, DD, Dungeons, Raids und PVP). Kampfsystem: “Global Cooldown”-Basiert mit Tab-Targeting

Pialesb29  21.04.2023, 11:42
@Moses1182

Akzeptiere bitte einfach das ich das neue Kampfsysthe. Von Final Fantasy nicht mag Punkt. Und die Begrüßung vom Ff15 (ein Final Fantasy für Fans und Neueinsteiger) ist für mich blanker hohn

Metal Gear Solid 6 (wenn es eins geben soll leider ohne Hideo Kojima)

Ansonsten natürlich GTA 6 und der normale Standart-Mist wie Farcry 7, Just Cause 5, Uncharted 5.

Leider wurden diese Spiele, abgesehen von Gta 6 noch nicht richtig bestätigt aber ich hoffe weiterhin…

Ach und noch auf ich freue mich noch auf Assassins Creed Mirage besonders wegen dem 1000 nach Chr. Bagdad Setting

Ich bin gespannt auf den 2. Teil vom FFVII-Remake. Und natürlich auf GTA 6.

Sonst gibt es eigentlich nichts, was mich brennend interessiert.

Ach ja, und Tekken 8.

LG

questionjassi
Fragesteller

Auf den bin ich auch gespannt, voll vergessen! FF7 Rebirth sah so gut aus im Trailer, freue mich sehr.

Hört sich wahrscheinlich komisch an aber dadurch das es aktuell nicht wirklich was gibt das ich sehnsüchtig erwarte würde ich tatsächlich sagen Pokemon.

Bin tatsächlich etwas gespannt ob wir mit Schwarz & Weiß Remakes rechnen können oder etwas komplett neues bekommen werden.

BiBo85  21.04.2023, 17:57

Bei dem Mist, den die die letzte Zeit fabriziert haben, überrascht es mich doch immer wieder, dass es immer noch Leute gibt, die die Hoffnung haben, dass nochmal was kommt, was sich lohnt. Die können es sich ja sogar leisten, halbfertigen Müll voller Bugs rauszubringen, denn es wird ja eh gekauft. Ich warte schon auf das Spiel, das einem direkt nach der Einleitung sagt "danke für's spielen" und das kostet dann 90€, weil Pokemon und wird ja eh gekauft.

Hab keine Wunschliste, bin aber schon mal auf das neue Zelda gespannt.