Auf welcher Website kann ich einen Gebrauchtwagen zu einem guten Preis kaufen? Funktionieren die Automärkte noch?

1 Antwort

Grundsätzlich sind in Deutschland die besten Portale für Gebrauchtwagenkäufe und -verkäufe mobile.de und autoscout24.de

In Österreich gibt es außerdem noch willhaben.at und gebrauchtwagen.at, wo auch viele Gebrauchtwagen gehandelt werden.

Diese Webseiten funktionieren im Allgemeinen recht gut und man kann sich jede Menge Filter einstellen, z.B. welche Marke/Modell man möchte oder falls man da nicht so festgelegt ist welche Art von Auto (ob Kombi, Limousine, SUV ...) oder welche Antriebsart (Diesel, Benzin, E-Auto, Hybrid ...) und welche Ausstattungen darin sein müssen.

Vorsicht: Wenn ein Angebot zu gut klingt um wahr zu sein (z.B. mehrere Tausend € billiger als vergleichbare Modelle), dann könnte es sich um einen Betrugsversuch handeln. Die meisten davon werden aber inzwischen von den KIs und Betreibern der Websites erkannt und gleich gelöscht, aber auch denen kann mal ein betrügerisches Angebot durch die Lappen gehen.