Auf welcher Geschwindigkeit schaut ihr YouTube-Videos? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

1-facher 79%
2-facher 11%
1,25-facher 4%
1,75-facher 2%
1,5-facher 2%
0,75-facher 2%
0,5-facher 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1-facher

Das ist nicht nur die originale Geschwindigkeit und die Art und Weise, wie das Video sein soll, wenn ich mir schon ein Video anschaue dann möchte ich das auch richtig tun und mir die Zeit dafür nehmen.

Die Welt ist ohnehin schon schnell und kurzlebig genug, da muss ich nicht auch noch das Tempo meines Konsums künstlich erhöhen, um noch mehr mediales Fast-Food verschlingen zu können.

1-facher

Bei Personen die Langsam reden auch gerne auf 1.25 - 1.5. Sonst immer auf 1 Facher außer ich will etwas in kurzer Zeit lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern
1-facher

Natürlich auf normaler Geschwindigkeit, wenn man schneller guckt, geht viel vom Video und Ton verloren, vielleicht für Leute, die es immer eilig haben. Sehe sonst keinen Sinn darin.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos
0,5-facher

weil ich dann doppelt soviel mitbekomme , gerade wenn ich mit 120 FPS aufnehme .

2-facher

Die meisten Videos gucke ich auf 2-facher Geschwindigkeit, weil viele einfach übertrieben langsam reden oder die Videos sonst viel zu lange dauern würden (ich mag eher so 10 min Videos). Bei meinem Lieblingsyoutuber gucke ich die Videos nur auf 1,5-facher oder normaler Geschwindigkeit an, weil ich alle seine Videos richtig genieße und auch nur jeden zweiten Tag ein Video von ihm kommt. Da ist es mir dann auch egal, ob es ein 50min-Video oder ein 20min-Video ist, bei ihm ist alles unter 20 min kurz :^)