Auf welche Lautstärke steht ihr Frauen bei einem Mann?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Normaler Unterhaltungston (um die 60 dezibel) 72%
extrem laute Unterhaltung (>100 Dezibel) 17%
Flüstern (<30 dezibel) 11%
Laute Unterhaltung (80 dezibel) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
extrem laute Unterhaltung (>100 Dezibel)

100 finde ich bisschen wenig.

SigmaKing
Fragesteller

Wie laut sollte es sein?

Normaler Unterhaltungston (um die 60 dezibel)

Normale angenehme Lautstärke ich will weder angeschrien werden noch aufgrund von flüstern permanent nachfragen müssen was gesagt wurde.

Das ist aber bei allen Menschen so mit denen ich rede, nicht nur bei Männern.

Normaler Unterhaltungston (um die 60 dezibel)

Unabhängig vom Geschlecht finde ich es einfach nur merkwürdig und nervig, wenn jemand sehr laut oder sehr leise spricht. Wenn man mal flüstern muss oder sich was zuruft, okay, aber in einer normalen Unterhaltung sollte man auch in einer normalen Lautstärke sprechen.

Schreien liegt bei 70 Dezibel. Da ist nichts mehr mit "lauter Unterhaltung". Über 100 kommt kaum jemand. Rekord ist bei etwa 110. Und das nur für ein paar Sekunden

Normaler Unterhaltungston (um die 60 dezibel)

Was soll ich mit dem Rest? Entweder ich muss mich anstrengen ihn zu verstehen oder er macht mein ganzes Gehör kaputt. Beides nich so auf meiner Favoritenliste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite