Auf welche Branchen würdet ihr jetzt euer Geld setzen?

4 Antworten

Energie: Die Branche hat die letzten 15 Monate extrem gelitten, die Kurse purzelten zeitweise bei einigen Unternehmen über 60 % ein. Ungerechtfertigt, deshalb wird sich diese Branche wieder erholen.

Lithium: Das Gleiche gilt für Lithium

hamberlona  21.05.2024, 09:59

Lithium? Bloß nicht! Der Forschungsdruck, Lithium durch weniger problematische Rohstoffe zu ersetzen, ist viel zu groß, und sobald es gelungen ist ebenbürtige Batterien ohne Lithium zu entwickeln ist Lithium Geschichte.

Ich denke eigenlich nicht in Branchen sondern in Einzelunternehmen.

Branchenmäßig hatte ich zuletzt jedoch viel mit Immobilienaktien gemacht, weil die übertrieben unter die Räder gekommen waren. Da sehe ich weiterhin Nachholbedarf; aber einiges ist bereits schon wieder aufgeholt worden, und von ihrer Beschaffenheit her sind Immobilienaktien eher Dividenden-, aber kaum Wachstumsaktien. Das ist also nicht das, was sich junge Leute unbedingt ins Depot legen müssten.

Am besten schon vor 10 Jahren aber weiterhin: Sicherheitsbranche.
Massiv anwachsend und immer öfter angestellt. Hat sicherlich absolut gar keine Gründe und ist einfach so.

Trotzdem: Wachsende Branche.

Rüstung. Krieg geht immer.