Auf was muss ich bei den genannten Gebrauchtautos achten?

2 Antworten

Hallo,

der Lancia würde bei mir aufgrund der Optik rausfallen

der Oktavia aus der Zeit ist relativ solide und der 1.6 Zahnriemenmotor meiner Meinung nach ein guter Motor und schafft auch 300k+ Kilometer bei regelmäßigen Ölwecheln

wie alles aus der Zeit ist Rost ein Thema - Radläufe schweller und achsteile teilweise auch Karosserie und anbeuteile wie Türen oder Motorhaube gerne auch die Heckklappe ...

wenn er nicht klackert, kein Öl frisst und sich der Rost in Grenzen hält macht man damit nicht viel Falsch...

bei den Laufleistungen sollte aber der Zahnriemen schon mal gemacht worden sein und die Kupplung sollte noch Fleisch haben, sind ja oft, Alteleute-Fahrzeuge wo die Kupplung schnell in Rauch aufgeht :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
sdnyLIVE
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! ;)

Dann weiß ich Bescheid, auf was ich dann am Wochenende achten kann und werde eher den Octavia priorisieren! 😁

Radon  05.09.2023, 13:20
@sdnyLIVE

ich würd auch dem vom Händler nehmen, da hast du Gewährleistung falls da was bei Zeiten explodiert :-), auch mal auf die Reifen schauen, ob die alt sind und vielleicht gibts auch paar schöne Felgen

sdnyLIVE
Fragesteller
@Radon

Yoyo,

es ist ein Golf V 1.6 geworden. 😁

Mfg

Radon  02.11.2023, 18:06
@sdnyLIVE

auch gut, ich hab den mit 1,4er 75ps... xd ... kauf dir das GTSPORT Heck 1k6807521h ... hab ich auch dran, da schaut der auch gut aus von hinten

sdnyLIVE
Fragesteller
@Radon

Werd ich mir mal angucken, danke dir mein Bester!

Und, bis jetzt mehr als zufrieden. 125t km 102PS 2005 für 2,5k geschossen 😅

Radon  02.11.2023, 18:19
@sdnyLIVE

Radläufe vorne Heckklappe am vw logo und die Schweller rosten gerne... am besten die Abläufe mal frei machen- radhausschale vorne im hinteren Bereich abschrauben und die Erde da rausholen

sdnyLIVE
Fragesteller
@Radon

Jawohl, werd ich morgen gleich mal gucken

Radon  02.11.2023, 19:21
@sdnyLIVE

sag bescheid wieviel Erde da drin war xd

Wer sich mit Autos nicht auskennt der sollte grundsätzlich jemanden mit nehmen der Ahnung hat. Das gilt bei Privatverkäufern genau so wie bei Händlern.

sdnyLIVE
Fragesteller

Steht ja im Text, das wer mitkommt… wie gesagt, wollte mir hier einfach auch Meinungen holen, da hier vielleicht wer die besagten Modelle selber fährt/gefahren ist. ;)