Auf was legt ihr beim Autokauf wert?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Preis-Leistungs Verhältnis 55%
Sportlichkeit 15%
Luxus 10%
Zuverlässigkeit 10%
Platz 10%
Offroad-Eigenschaften 0%
Werterhalt 0%

9 Antworten

Es kommt viel darauf an was ich mit dem Auto vorhaben, habe inzwischen 3 Jeeps, alle nach einem anderen Kriterium ausgesucht

Platz
  1. Platz und praktische Eignung für meine Zwecke
  2. Gesamtkosten, sehr langfristig betrachtet
  3. Sicherheit
  4. Umwelteigenschaften
  5. Handlichkeit, Fahrgefühl, Fahrkomfort (die typischen Sachen, die man bei einer Probefahrt herausfindet)
  6. Haltbarkeit und Zuverlässigkeit, soweit nicht schon durch die Betrachtung der Gesamtkosten behandelt.
  7. Fahrleistungen (ja, wirklich erst an 7. Stelle)
  8. Ausstattungsdetails
cardriver89
Fragesteller

Und welches Auto hast du?

Laufleistung, Alter, Zustand, Ausstattung, Preis.

Muss mich nur von A nach B bringen, und nicht wie ne Kartoffel aussehen...

Wenn ich Ein Atuo kaufe achte ich darauf das die PS Leistung gut genug ist um lange Reise durch zu führen

Das Auto muss eine schöne Innenausstattung haben.

Preis-Leistungsverhältnis soll auch angemessen sein.