Auf was kann ich ein Fake Gay Romeo account verklagen?

5 Antworten

Zur Info: seit 2-3 Jahren nutzt einer bildet von mir und die Region wo ich wohne und betreibt damit ein Fake Account bei Gay Romeo. Ich wurde bereits mehrmals angesprochen und viele glauben sogar das ich schwul bin, was ich natürlich nicht bin. Ich war auch schon bei der Polizei aber die sind völlig unfähig und haben nichts erreicht und den fall nach einem Jahr fallen gelassen. Deshalb denk ich darüber nach mich an einen Anwalt zu wenden und möchte wissen ob ich Schadensersatz oder ähnliches fordern kann. Danke für die Antworten im Voraus

screencleaner3  09.06.2015, 08:35

... in dem Fall kannst du Klage einreichen....

Du musst erst mal deinen daraus entstandenen wirtschaftlichen Schaden beziffern, bevor du die zivilrechtliche Gerichtsmühle anwirfst :-)

"Verletzte Gefühle" können nach deutschem Recht de facto nicht entschädigt werden.

Die accounts sind nicht illegal. Nur wen er fotos von dir rumachickt weil dan währe es copyright

Gar nicht... jeder macht Fake Accounts... ich müsste lügen wenn ich behaupten würde ich hätte keine Fakeaccounts... ( allerdings noch bei RomeoGay...)

screencleaner3  09.06.2015, 08:34

noch sollte nicht heissen.... komische Autokorrektur.... o

Ist den ein Schaden entstanden? Fake Accounts sind nicht illegal!

ToxicWaste  09.06.2015, 08:52

Wenn der Faker Bilder von Kelmo nimmt? Das ist mit Sicherheit illegal. Stichwort Identitätsdiebstahl und (Urheber)recht am eigenen Bild.

TheHeckler  09.06.2015, 08:54
@ToxicWaste

Da hast du recht, allerdings war dies aus der ursprünglichen Frage nicht erkennbar da zu unpräzise gestellt!