Auf Ps4 gebannt?

4 Antworten

Vielleicht wurdet ihr ja beide gebannt? Sowohl er als auch du sind nicht unschuldig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meines 4 Lebensjahres Videospiele.

Na ja...

Je nach Lesart kann man schon sagen, dass du deinen Gegner ganz schön auf die Schippe genommen hast. Ob das für einen Bann ausreicht, sei dahingestellt.

Aber was erwartest du hier? Wenn der Support nicht helfen kann/will, kann es auf GF auch niemand.

Forenfrager438
Fragesteller
Ob das für einen Bann ausreicht, sei dahingestellt.

Das finde ich bei einem Account mit laufendem Abo und Spielen im Wert von tausenden Euro tatsächlich relevant, ob das für einen Bann ausreicht.
Im Verhaltenskodex finde ich auch keine Regel gegen die ich angeblich so verheerend verstoßen haben soll.

Jekanadar  14.11.2023, 16:43
@Forenfrager438

Es wird sicher irgendwo Richtlinien geben, was als Beleidigung gilt und was nicht. Und evtl reicht es dann auch schon einen Streit absichtlich am laufen zu halten.

Forenfrager438
Fragesteller
@Jekanadar

Lies doch den Verhaltenskodex von Psn. Mit „sicher irgendwo“ kann man nicht viel mit anfangen.

Jekanadar  14.11.2023, 21:21
@Forenfrager438

Ich hab nicht mal ne Playsi, oder Probleme mit dem Support...

Ich weiß, dass nie irgendwer die AGBs liest, aber dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn die einem in den Hintern beißen.

Würde mich nicht wundern wenn ihr beide gebannt wurdet.

Für mich sieht das ziemlich klar nach provokation deinerseits aus. Das ganze gespräch ist durchaus unnötig. Eine Runde endet wenn sie endet. Sicherlich ist es netter und Sportlicher das spiel mit einer aufgabe abzubrechen wenn man keine chanche mehr hat.

Aber das kann man von Randoms nicht erwarten. Und ist ehrlich gesagt in vielen Physikalischen sportarten auch gar nicht üblich. (Stell dir vor nen Fussballspiel wird nach 50minuten einfach abgebrochen weils 4-0 steht und das verlierer team gesagt hat: jo die anderen haben gewonnen wir geben auf.)

Forenfrager438
Fragesteller

In FIFA ist es durchaus üblich nach einem 3-0 zu Quitten und die Provokation ging in meinen Augen nicht von mir aus

FouLou  14.11.2023, 16:27
@Forenfrager438

Leider scheinen das diejenigen die drüber geschaut haben anscheinend anders zu sehen.

Lass dich schlichtweg nicht auf den Trashtalk ein. Spätestens nach der 3. nachricht wärs sinnvoll gewesen schlichtweg nicht mehr zu antworten. Idealerweise einfach es in kauf nehmen das der andere spieler die runde zuende spielen möchte.

Forenfrager438
Fragesteller
@FouLou

Ich meine auf dem Account habe ich ja auch ein laufendes Ps-Plus Abo und Spiele im Wert von mehreren Tausend Euro. Ich habe mir auch den Verhaltenskodex durchgelesen und konnte daraus aus meinem Verhalten auch nicht wirklich auf ein Banngrund schließen.

Aber ja ich verstehe was du meinst.

Eine 30 Tage Sperrung steht mMn auch in absolut keinem Verhältnis zu ein paar, nach Auslegungssache provokativen Nachrichten, bei welchen ich auch noch als Erster provoziert und beleidigt wurde.

Also ich würd mich persönlich nie auf sowas einlassen… probiers wirklich mal übern support weil da arimmt irgendwas wirklich nicht macht ja keinen sinn das du gebannt wirst wenn er dich beleidigt

Forenfrager438
Fragesteller

Ja, das sehe ich auch so. Ich meine auf dem Account habe ich ja auch ein laufendes Ps-Plus Abo und Spiele im Wert von mehreren Tausend Euro. Ich habe mir auch den Verhaltenskodex durchgelesen und konnte daraus aus meinem Verhalten auch nicht wirklich auf ein Banngrund schließen.

Beim Support komme ich leider irgendwie immer nur in eine Warteschlange für ein Chatfenster und wenn ich dann wieder nach einer Zeit draufgehe bekomme ich einen Verbindungsabbruch.