Auf neuen PC build Windows 10 oder gleich Windows 11 installieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch Windows 10.

Warte einfach noch 1/2 Jahr mit W11.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ich bleibe noch bei Windows 10 weil ich warte bis sich Windows 11 etwas mehr etabliert hat. Windows 10 läuft super, daher sehe ich es nicht als notwendig direkt zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Ich persönlich würde erstmal win10 nehmen weil 11 ja noch in der alpha ist und noch bugs hat. Wenn es dann ausgereift ist kann man ja immernoch kostenlos upgraden

Windows 10, da die Version Windows 11 noch in der BETA-Version ist und sich diese Version noch entwickelt.

Wenn du vorhast auf dem Computer Videospiele zu spielen, dann rate ich dir auch auf Windows 10 zurückzugreifen.

Woher ich das weiß:Hobby
FaTech  15.12.2021, 18:28

Windows 11 wurde schon vor Monaten offiziell Released

Nutzer6710  15.12.2021, 18:29
@FaTech

Der ''Release'' kommt erst 2022. Das war der ''Release'' der Beta-version.

FaTech  15.12.2021, 18:30
@Nutzer6710

Nein, die wurde noch paar Monate vorher released. Da hast du was falsch verstanden. Es gibt 3 Windows 11 Versionen. Dev, Beta, Release

Lezurex  15.12.2021, 19:06
@Nutzer6710

Es wurde schon offiziell released, nämlich als Release. Tatsächlich kann man es aber noch als Beta bezeichnen, laut Microsoft IST es aber ein Release.

Ich würde gleich auf 11 gehen, wenn kompatibel

Pyroo818
Fragesteller

Sind dann noch alle Programme von Windows 10 mit Windows 11 kompatibel? Z.B. Games