Auf nem Amazon Echo Dot einfach nur ne mp3 abspielen? Ne!?

2 Antworten

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Tja - das ging früher mal recht einfach, da es Amazon erlaubte eigene mp3-Stücke Amazon-Music durch upload hinzuzufügen. Nur dieses Feature wurde schon vor Jahren eingestellt - leider.

Meine private mp3-Sammlung spiele ich mittels KODI über den FireTV-Stick ab.
Hat zwar keine Sprachbedienung - aber eine sehr effiziente GUI.
Da das Echo bei mir hauptsächlich auch für die Beschallung von Filmen/Serien aus den Streaming-Portalen dient, ist das alles sehr schön via Bluetooth-Fernbedienung steuerbar.

Aber: Unter den von Dir genannten Rahmenbedienungen wüsste ich jetzt keine Lösung.

Es sollte gehen wenn du die Datei vom Handy/Tablett via Bluetooth streamst

maximark
Fragesteller

Danke, aber genau DAS will ich ja nicht.
Ich will eine Alexa-Routine „Einschlafen“ haben, die dann automatisch die Datei „Einschlafen.mp3“ abspielt - oder den YouTube-Clip „Einschlafen“
Als ich noch AppleMusic hatte, war dort genau dieses Musikstück „Einschlafen“ verfügbar und ich konnte es über die bisherige Routine starten.
Aber 12€ nur dafür ist mir zu teuer, den Rest von AppleMusic hab ich nicht genutzt.

maxim65  27.01.2024, 22:54
@maximark

Das geht nicht. Du kannst keine eigenen MP3 hochladen. Urheberrecht

maximark
Fragesteller
@maxim65

Ich will NIX HOCHLADEN

Ich will den Ton von nem YouTube-Clip live/aktuell zum Einschlafen auf nem EchoDot wiedergeben.

maxim65  28.01.2024, 22:00
@maximark

Wenn du nicht per Bluetooth streamen kannst geht es nicht. Am Ende ist der Echo auch nur ein Bluetoothlautsprecher mit ein paar Extras. Entweder Alexa kann zugreifen oder BT Stream. Mehr geht nicht