Amazon Echo Wasserkocher anmachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserkocher könntest du über einen Smart Plug steuern.
Wenn der TV kein Smart TV ist, dann kannst du diesen EVENTUELL über einen Smart Plug einschalten, das war es dann aber auch.

Ich weiß nicht genau ob es ein smart TV ist.. also ich kann Netflix und Youtube benutzen über einen Knopfdruck auf der Fernbedienung und kann noch andere apps runterladen aber nur sowas wie wetter oder so

0
@Felaix209

Dann wird es ein Smart TV sein. Dann ist es vom Hersteller / Modell abhängig ob, und was mit Alexa gesteuert werden kann.

0
@Maggut

Falls das hilft. Tut mir leid, ich kenn mich nicht gut aus

0
@Felaix209

Die Modelle ab 2018 scheinen mit Alexa kompatibel zu sein. Falls dein Fernseher älter ist, gäbe es dann den Logitech Harmony Hub - Aber Sprachbefehle wie "Alexa, spiel meine Lieblingsserie auf Netflix" geht dann dennoch nicht. Ein/Ausschalten, Umschalten, Lauter/Leiser. Quasi alles, was die Fernbedienung könnte.

1

Den Fernseher kann man möglicherweise mit dem FireTV Stick anschalten und auf Netflix schalten lassen (sind dann aber zwei Befehle oder Netflix war schon vorher an).

Einen Wasserkocher (oder jedes andere Gerät) kann man generell mit einer Alexa-fähigen Funksteckdose an und aus stellen. Dafür dürfte das Gerät aber keinen eigenen Netzschalter haben oder dieser müsste dauerhaft ein bleiben.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Was möchtest Du wissen?