Auf meinen Somat „ All in One“ Tabs steht u.A Maschinenpflege, heisst das, die kann man auch zur Reinigung ( Kalk usw) nutzen?

2 Antworten

Normal gibt es für die Maschinen einen extra reiniger, den brauchst du allerdings nur wenn du zu faul bist und das Geschirr drin schimmelt. Ansonsten sind die Dinger genau so brauchbar wie eingewachsene Nägel, sie lösen sich schlecht auf und sind schweineteuer. Salz und klarspüler sind günstig, das pulver kann man auch besser dosieren, die fertig gepressten sind für große Maschinen und die haben die wenigsten. Daher ist Pulver für Geldbeutel und Umwelt die bessere Wahl.

Hallo DerjungeTyp29

Du brauchst dann keinen Klarspüler einzufüllen und wenn die Wasserhärte deiner Wasserleitung nicht zu hoch ist brauchst du eventuell auch kein Salz einzufüllen (steht in der Bedienungsanleitung des Spülers)

Tabs funktionieren aber nicht bei Kurzprogrammen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

DerjungeTyp29
Fragesteller

Meine sind speziell für Kurzwaschgänge

DerjungeTyp29
Fragesteller

Bei mir( siehe andere Frage) hat es oft auf dem Geschirr) aber auch nur dort, Wasserflecken. Trotz al in one, ich nutze aber weder Salz noch Klarspüler. Könnte der Klarspüler abhilfe schaffen?

HobbyTfz  27.06.2023, 19:41
@DerjungeTyp29

Wahrscheinlich funktioniert der Klarspüler im Tab nicht richtig. Was für Programm nimmst du zum Spülen.