auf mein paypal konto wurde von einem unbekannten gerät zugegriffen was tun?
ich habe soeben eine benachrichtigung erhalten, das auf mein paypal konto ein unbekanntes gerät zugriff hatte.
allerdings hab ich paypal genau in dem moment verwendet, um mir etwas auf steam zu kaufen. ich hab mich auch nicht angemeldet, sondern nur paypal als zahlungsmethode ausgesucht und dann per bestätigungscode die zahlung getätigt. auf dem pc. und ich verwende es eigentlich so gut wie nie.
das problem ist nur, das der standort des "unbekannten geräts" auf dortmund angegeben wird, und ich wohne in der nähe von lübeck (norden). das die ip adresse mal anders ist oder nicht punkgenau ist ja normal, hatte auch schon oft niedersachsen oder meckelmburg vorpommern angezeigt bekommen, aber dortmund hatte ich noch nie.
muss man sich da irgendwelche sorgen machen? ich hab jetzt eigentlich keine lust meine daten zu ändern ich hab auch eine 2 faktor verifizierung drinne, sodass ich vor dem einloggen oder nutzen von paypal erst eine nachricht an mein handy bekomme und dann erst einloggen kann. theoretisch kann ja nichts passieren, falls eine unbekannte person mein paypal konto infiltriert hat, oder?
1 Antwort
Habe ich auch bekommen, ist ein Fake
um sicher zu gehen logge dich direkt bei PayPal ein,
nicht über einen Link in der mail,
und schau nach was in deinem Konto los ist
genau: immer die Web Adresse selbst im Browser eingeben. Außer man erwartet explizit eine Mail