Auf mein MacBook sind ein paar Tropfen Cola in den Lüftungschlitz gekommen, muss ich mir sorgen machen?

4 Antworten

Egal, welche Flüssigkeit - es könnte Korrosion geben. Deshalb bei Apple oder einer Apple Autorisierten Werkstatt (Apple Autorisierter Service Provider - AASP) checken lassen.

Schalte es aus und lass es ein paar Tage liegen bis die Cola getrocknet ist. So wird das Risiko einen Kurzschluss zu verursachen schon um einiges geringer.

Wenn er gleich nicht mehr geht dann ja ansonsten passiert da nichts mehr.

Cola klebt, also ja.