Wo ist der Lüfter beim MacBook Air?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Man hat Lüfter und Luftschlitze nicht vergessen, man hat sie weggelassen. Das ist auch der Grund wrum das Ding nicht leise, sondern stumm ist. Es ist kein einziges bewegliches Teil drin oder dran.

Wie bereits beschrieben: Wenn es ein M1-Prozessor ist, dann wird der passiv (ohne sich bewegende Lüfter) gekühlt.

Ansonsten haben Macbooks die Kühlöffnungen unterhalb des Bildschirmes im Gehäuse. Wenn Du den Rechner aufklappst kannst Du die Öffnungen direkt unterhalb des Bildschirmes im Gehäuse sehen, wenn Du "an der Scheibe des Bildschirmes entlang nach unten" schaust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Das MacBook Air mit M1 hat keinen Lüfter und wird komplett passiv gekühlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

dendknd
Fragesteller

Als ob ist ja mega krass

kommt auf den Mac an. Ist es einer mit M1 braucht er keinen Lüfter.

Deshalb sind die neuen Macs auch so leise

dendknd
Fragesteller

Krasser scheiß