Macbook nach Wasserschaden - Startton erklingt aber Bild schwarz?

1 Antwort

den Mac so hingestellt, das möglichst viel Wasser, falls noch welches drinne ist, raus fließt.

Fehler 1: Durch Drehen verteilt man das Wasser noch.

Kurz danach habe ich versucht ihn wieder anzumachen, darauf hin ist der Startton gekommen und das weiße Apple-Zeichen

Fehler 2: Mindestens 24 hättest du das MacBook ruhen lassen müssen.

Ich würde ihn jetzt erst einmal 48 Stunden in Ruhe lassen (ausgeschaltet!!!). Vielleicht geht es dann wieder. Macs haben eine automatische Sicherung, wird Flüssigkeit erkannt, schalten sie sich aus, das muss nicht bedeutet, dass das Gerät defekt ist. Dann versuchst du es nochmal. Geht es dann auch nicht, lohnt sich eine Reparatur nicht.