Auf Klassenfahrt beten?

16 Antworten

Ich würde es stillschweigend wahrnehmen und mir nichts weiter dazu denken.

Hängt auch damit zusammen, dass ich selbst Christ bin. Doch das würde ich auch so wahrnehmen, wenn es dem muslimischen, jüdischen, buddhistischen etc. Glauben entspringt.

LG

Man sollte keinen Elefanten daraus machen, wenn jemand seine Religion praktiziert.

Es gibt eben Menschen, die sind gläubig und andere sind es nicht.

Es problematisiert ja auch niemand, wenn einer seine Religion nicht praktiziert.

Finde ich immer gut, wenn jemand betet. Egal wo und egal, welcher Religion er angehört. Sollte man keinem verwehren. Ich bin übrigens Muslima.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Wäre mir ziemlich egal.

Jedoch würde die Person natürlich auch meinen Respekt haben

Ich finde es normal als moslem musst du 5 mal beten und da ist es egal wo auch wenn es mitten auf der Straße ist für dein pflichtgebet geht es dirr niemals zu schlecht

So ist es im islam

Idk wie es im Christentum ist

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27
Bones007
Fragesteller

Meine Frage war aber fürs Christentum...

Ichbauengerne  22.09.2022, 17:57
@Bones007

Aber man kannst gut auf das Christentum anwenden diese Aussage bei euch ist leider das beten etwas seltener geworden