klamotten beim beten?

7 Antworten

Das ist egal. Du kannst so beten, wie Du möchtest. Gut, in Unterwäsche würde ich es aus Achtung vor Gott nicht tun.

Da ein Christ zu jeder Zeit beten kann. Egal wo, wann und wie, ist die Kleidung dann auch völlig verschieden.

Die einzige Arbeitsschutzanweisung, die in der Bibel steht, bezieht sich darauf, wenn schlechte Witterungsbedingungen für den menschlichen Körper sind, wärend der Gottesarbeit/ guten Arbeit im Freien ohne Sonnenschutz. Da sollte man sich den Kopf bedecken, damit man keinen Sonnenstich bekommt.

Deswegen ziehen meist Nonnen schon früh ihre Kopfhaube auf, weil sie nicht wissen, ob sie tagsüber lange in der Sonne arbeiten müssen.

Ich habe schon Leute nackt im Dom von Berlin, nach der Bestzung durch die BRD, ihr Abendmahl zu sich nehmen sehen.

Aber das ist verständlich, wenn aus dem faschistischen Westen Leute in Militäruniform den Gottesdienst dort abhalten, wo die Faschisten haben ihre Bomben segnen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dich verhüllen, laut der Bibel.

„Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen. Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.“

📚 | 1. Korinther 11:5-6

Easygoing775  10.10.2023, 07:40

Das Christentum ist gottseidank nicht in biblischen Zeiten steckengeblieben, und Christen selbst auch nicht, jedenfalls nicht in DE.

Das ist egal. Du solltest dich einfach deiner Umgebung anpassen und dich nicht im Bikini in die Kirche setzen.

Du kannst und darfst überall beten. Auch im Bett, in der Badewanne. Und musst dich dafür nicht erst um- oder anziehen. Gott liebt dich und achtet nicht auf Äußerlichkeiten.

Wie kommst du eigentlich auf diese Frage?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Du kannst die Klamotten beim beten tragen die du willst. Dem entsprechend ist es vollkommen egal was du trägst. Es steht dir sogar frei beim beten nackt zu sein.