Wie betet man richtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde es noch so beigebracht, dass ein Gebet ein Gespräch mit Gott ist und ein ehrliches, aufrichtiges, zugewandtes Gespräch kann schlecht falsch sein. Klar, Lügen, Heucheleien, reine Ich-Bezogenheit, das wäre schon falsch, ist es ja in einem normalen Gespräch auch. Allerdings bin ich katholisch erzogen worden und würde in so einem Fall mal im Pfarrhaus vorbei schauen und nachfragen, mir wurde da in meiner Jugend nie eine Auskunft verwehrt.

Wenn Du in der Bibel nachschlägst, erklärt Jesus Christus, wir sollten nicht viel "plappern", und dann stellt er uns das Vaterunser vor... wenn Du das betest, machst Du schon mal nichts falsch. Ansonsten weiß ich nicht, was Du so sagst, daß es Dir falsch vorkommt; ich glaube, wenn man nicht gerade mit Heuchelei ans Werk geht oder glaubt, das Beten würde einen über andere Menschen erheben, kann ich mir kein falsches Beten vorstellen. Aber vielleicht fehlt es mir ja auch an Phantasie :-)

Ich bin Evangelisch und erzähl immer was ich von meinem Tag schlecht fand,was ich gut fand und was meine Hoffnungen sind.Außerdem ist es noch wichtig seinen Kopf zu bedecken falls du eine Frau bist,beim beten( 1.Korinther 11 6).Am Ende kannst du es aber natürlich so machen wie du möchtest ,aber wenn du dir die Bibel App runterlädst kannst du dir da Gebete von anderen durchlesen vielleicht hilft dir das.

Es ist im Grunde egal, wie du betest, solange du nur daran glaubst dass da jemand ist der dir zuhört. Du musst auf Gott vertrauen. Bereite dich doch kurz vor dem Beten geistlich darauf vor, leere deine Gedanken sodass du während des Betens nicht abschweifst. Beten ist ein Gespräch von Gott und dir. Sei dir also bewusst, dass du nichts falsches sagen kannst, denn Gott ist allmächtig und er weiß alles. Bete doch einmal darum, dass er dir helfen möge das Gefühl loszuwerden, dass er deinen Glauben mit seiner Macht stärken soll.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Neko ♥

ich würde sagen, man kann nicht RICHTIG oder FALSCH beten, wenn man betet spricht man zu Gott und das kann jeder tun wie er möchte..:D

Viele Libe Grüße PdieWaldfee