Auf jeden PC im Netzwerk mit gleichen Benutzer anmelden?

4 Antworten

Die Erklärung ist simpel: alle Nutzer sind auf dem Server (also eine Art Zentralrechner gespeichert) und von jedem Rechner wird diese Liste abgefragt.

Da ist eine Anmeldedomäne vorhanden. Diese verwaltet die Berechtigungen und Logins.

Moin,

die Computer greifen alle auf ein Serviernetzwerk zu, der PC fragt dann den Server bei der Anmeldung welche Daten er braucht (z.B Desktop Hintergrund o.s) Dann ruft er natürlich davor ab, ob die Login Daten stimmen.

Alle Sachen die dann da verändert werden, werden auf dem Server gespeichert.

Mit freundlichen Grüßen

Tom