Auf ihn ist kein Verlass! Was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag sein dass meine Ansicht jetzt etwas extrem rüberkommt. Für mich bedeutet Unpünktlichkeit dass derjenige seine Verabredung nicht repektiert und es ihm/ihr nicht wichtig ist wie sich der/die andere sich fühlt.

Pünktlichkeit ist für mich ein Zeichen der Wertschätzung.

Nun Deine Enttäuschung über die Unzuverlässigkeit von diesem jungen Mann ist natürlich absolut verständlich, aber aus Verdruss dann nicht ans Telefon zu gehen das ist auch keine probate Lösung. Sage ihm wie Du die Sache siehst aber verstecke Dich nicht hinter Deinem Groll. Wenn dieser junge Mann nicht schwer von Begriff ist, dann sollte er Dir auch folgen können und etwas an seinem Verhalten in den Griff bekommen.

Sag ihm ganz klipp und klar, dass du so etwas nicht leiden kannst und ein Problem hast, damit umzugehen. Wenn er nicht bereit ist, das zu ändern, dann beende die Sache, bevor du erst viele Gefühle investierst.

Ist es extrem schlimm wenn man verschlafen hat oder den Wecker nicht gehört hat und erst 5 Minuten vor Arbeitsbeginn da ist??

Das ist mir jetzt heute zum ersten mal passiert... Ich habe den Wecker nicht gehört... Habe jetzt extrem Angst...

...zur Frage

Ich hab heute verschlafen, was soll ich dem chef jetzt sagen?

Also ich hätte um 5 schon aufstehen sollen um wie üblich meine Arbeit um 7 anzufangen hab aber anscheinend den Wecker nicht gehöert oder er hat nicht geklingelt oder ich hab ihn ausgemacht und weitergepennt, was soll ich dem Chef jetzt sagen, damit er mich nicht kündigt, hab noch nie verpennt, danke im Voraus

...zur Frage

Ich habe verschlafen trotz Attestpflicht was nun?

Ich hatte heute um 8:30 Schule mein Wecker klingelte um 7:00 da ich aber immer an diesen tagen um 8:00 auf stehe (hatte auch ein Wecker) ich hab dann verschlafen. Ich weiß nicht was ich tun soll ich hab Attestpflicht.

PS: Ich hab kein gutes verhältnis mit meiner Lehrerin

...zur Frage

Verschlafen... Was soll ich machen?

Ich habe bis jetzt verschlafen. Das meine Wecker geklingelt haben bezweifle ich und daran kann ich mich auch kaum erinnern... Aber was sollte ich jetzt machen? Soll ich noch zur Schule (habe heute bis zur 6. Stunde) und sagen, dass ich verschlafen habe? Oder sollte ich meine Mutter anrufen und zu hause bleiben? Heute ist eh letzter Tag vor den Ferien und wir machen heute nichts besonderes und haben 1 Stunde Vertretungen. Außerdem muss ich in der 3. 4. unten in einem anderen Raum sein, weil ich durch meine Krücken nicht mit zum Sport gehe.

Danke

...zur Frage

Unterricht verschlafen - Schule?

Hallo,

da mein Wecker schon wieder nicht gepiept hat, habe ich verschlafen. Wenn ich jetzt zur Schule gehe, platze ich mitten in der 2. Stunde rein und heute haben wir nur insgsammt 4 Schulstunden.

Das blöde ist, wegen meinem Wecker habe ich schon 4 Mal dieses Jahr (immer Freitags komischerweise) verpennt, jetzt ist es mir echt peinlich und mir würde das kein Lehrer mit meinem Wecker glauben. Ich hatte bisjetzt immer Ausreden, dass ich den Bus verpasst habe oder der Bus an mir vorbeigefahren ist.

Ich weiß, ich sollte mir einen neuen Wecker kaufen...

Habt ihr glaubhaftige Ausreden?

...zur Frage

Nachhilfekind kommt nicht, was soll ich tun?

Hey,

ich habe vor einem Monat übers Internet einen Nahhilfeschüler gefunden(11 Jahre), also jedenfalls war dann ausgemacht er kommt zu mir mit seiner Mutter beide kamen nicht. 3 Stunden später hat die Mutter geschrieben sie waren im Krankenhaus.

So dann kam er letzte Woche und da er wirklich viele Lücken hat habe ich ihn gefragt wie oft er Nachhilfe haben will (2-3x sagte er), für Dienstag haben wir uns wieder verabredet. Mutter sagte ab da es ihrem Sohn schlecht geht. Heute das nächste Treffen, Mutter ruft weinend an und sagt ihr Sohn ist seit einer halben Stunde verschwunden und kann deswegen nicht zur Nachhilfe kommen.

Was denkt ihr? Was soll ich tun? Mir tut der Sohn schon leid, da er mir erzählt hat seine Eltern haben nie Zeit für ihn, aber andererseits habe ich keine Lust mir immer die Zeit zu nehmen und am Ende wird dann eh wieder abgesagt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?