Auf Expartner darf man nicht bedürftig wirken?

5 Antworten

Vermissen ist ok, “brauchen“ tut man niemanden und ja, das wirkt abhängig.

Sie hat sich nicht ohne Grund getrennt und natürlich vermisst du sie aber das geht vorbei.

Natürlich darf man das sagen,. Das ist nicht verboten.

Nur wird es wahrscheinlich nichts bringen.

Kannst du schon machen aber was soll das helfen? Willst du dass sie aus Mitleid wieder zu dir zurück kommt obwohl sie dich nicht mehr liebt? Oder willst du ihr nur ein schlechtes Gewissen machen, damit es ihr genauso schlecht geht wie dir? Das würde dann von einem schlechten Charakter zeugen.

Lass sie einfach in Ruhe, je eher du akzeptierst dass es aus ist und sich nicht dauern mit ihr befasst, desto schneller geht's dir besser.

Dass man sie vermisst ist in Ordnung, dass man sie braucht wirkt schon leicht so, als sollte man sich lieber in psychotherapeutische Behandlung begeben.

Allerdings würde ich dir raten: Lass es einfach sein und leb weiter. Es ist immer übel eine Abfuhr zu kassieren (durfte ich gestern auch wieder erfahren), doch das Leben geht weiter... das ist so und es ist wirklich das beste, wenn du dich daran orientierst.

Denn im Endeffekt wird es nichts daran ändern, dass sie Schluss gemacht hat, wenn du ihr jetzt dahingehend ein schlechtes Gewissen machst und sie praktisch 'zwingen' willst wieder mit dir zusammen zu sein. Ganz im Gegenteil.

Sie hat Schluß gemacht. Aus. Akzeptiere das bitte.