Auf einmal totale Angst vor Auslandsjahr?

5 Antworten

das Leben in den USA ist super toll und aufregend im Vergleich zu Europa viel mehr los, sicher ist man zu Beginn fremd und muss erst das American Englisch verstehen, wenn sonst niemand dabei ist muss man mit den Jugendlichen dort Kontakt suchen und mit der Familie reden zb haben die sicher gutes Essen aber auch ungesund und man nimmt schnell zu zb haben die deftiges Frühstück mit Speck und Eier, Erdnussbutter, Popcorn, Burger, Pommes, Pizza, Eiscreme, Cola, Ahornsirup, Donuts usw sicher auch in der Küche man kann dort mal ins Kino gehen und die Filme viel früher sehen und zu Halloween eine Party machen mit den Teenies, Filmen, Pizza und Süßkram

also die Schule dort, die Filme, das Essen, Halloween, Christmas sind toll und

man kann das mal im Original erleben

der Abschied von dort wird auch wieder traurig sein wenn man sich daran gewohnt hat

Ich war 10 Monate in Australien. Ich weiss was du machst, es wird Höhen und tiefen geben. Wenn du aus den USA ausweist, wirst du auch traurig sein. Du must es ertragen nutze die jetzige Zeit, und freu dich. Wenn ich fragen darf, fährst du mit einer Organisation, und wenn ja mit welcher.

Du wirst es schaffen.

Das ist ganz normal dass du dich so fühlt... Mir würde es genauso gehen!!! Aber es geht vorbei (jedenfall wird es besser) und ein bisschen Heimweh ist ja dann ganz normal. Viel Spaß, du schafft das ;)

Ich verbringe ein Jahr in Finnland und vermisse meine Eltern sowie meine engsten Freunde irgendwie überhaupt nicht. Ich habe auch kaum Kontakt zu ihnen.

Das wirst du schon überstehen, mit deinen Freunden kannst du ja über Skype oder so Kontakt halten und mit deinen Eltern kannst du auch regelmäßig telefonieren. Je länger du dort bist, desto weniger wirst du sie vermissen. Du wirst das schon packen.