Ich habe auf einmal keine Lust mehr zu sprechen. Warum ist das so?

6 Antworten

Hallo,

Es ist völlig normal, dass man teilweise einfach keine Lust hat, sich mit anderen Menschen zu unterhalten oder anderweitig Konversation zu betreiben.

Manchmal werden wir durch Äußerungen von anderen unbewusst verletzt oder nehmen sie so persönlich, dass wir das erst einmal verarbeiten müssen - und das meistens für uns alleine.

Das mit deinem Schwarm war sicherlich der Auslöser dafür, dass du momentan einfach keine Lust mehr hast, mit jemandem zu reden und wenn man keine Lust auf etwas hat und es nicht tun muss, fühlt man sich häufig gut dabei (:

Man verändert sich im Leben, Menschen, die viel reden, reden auf einmal weniger oder noch mehr, man entdeckt andere Interessen, neue Bedürfnisse und Dinge, die man früher mal mochte, sind einem jetzt egal - das sind normale Abläufe und ich würde mir da keinen großen Kopf drum machen (;

Viele Grüße,
Nivatari

Du bist enttäuscht von deinem Schwarm. Es ist ja auch nicht schön, wenn er sich lieber mit deiner Freundin als mit dir treffen will. Du bist auch ein bischen eifersüchtig. Und nun hast du deine Enttäuschung gleich mal auf deine ganze Familie übertragen und sprichst auch mit denen nicht mehr. Das ist schon ein bischen pubertär, finde ich.

EinMadchen02
Fragesteller

Ich gebe ihnen ja keine Schuld. Ich bin auch nicht schlecht drauf, nur rede ich nicht mit ihnen.

angy2001  24.10.2015, 17:45
@EinMadchen02

Ja Mädel, du bist eben einfach traurig und magst nicht reden. Vielleicht ist es aber doch besser, wenn du deine Enttäuschung mal jemandem mitteilst. Hast du nicht noch eine andere Freundin, mit der du mal reden kannst - wenn du es zu Hause nicht magst?

Dein Schwarm hat dir für dich brutal geschrieben dass er sich gleich mit einer Freundin verabredet. Das war für dich bestimmt so etwas wie ein Schlag ins Gesicht. Ganz im Geheimen hast du doch sicher ein bisschen gehofft dass du vielleicht die Freundin sein könntest und nun das!!! Ich vermute einfach dass dein Verhalten die Reaktion ist dass er sich mit einer Freundin verabredet und das bist nicht du.

EinMadchen02
Fragesteller

Weißt du vielleicht auch, warum er mir auf einmal egal ist?

Thaliasp  24.10.2015, 17:31

Vielleicht ist das eine Moment Reaktion. Nachdem du nun weisst dass er eine Freundin hat bist du im Moment irgendwie einfach taub. Ich könnte mir vorstellen dass es dir einige Zeit nachdem du richtig realisiert hast dass du keine Chance hast, echt nicht gut geht. Die grosse Enttäuschung muss von dir zuerst verarbeitet werden. Ich hoffe es tut nicht soo toll weh.

EinMadchen02
Fragesteller

Das ist eine normale Freundin.

Ich glaube bei dir hat es Knall gemacht als dein Schwarm sagte er geht mit einer Freundin in die Stadt.

Manche Menschen sprechen halt ungern. Ich denke Du bist einfach gekränkt wegen deinem Schwarm. Wird wieder, keine sorge.