Auf einer englischen (englisch sprachige) Schule gehen?

1 Antwort

Internationale Schulen bieten oft das IB an, also das international Baccalaureate. Daneben kann man aber durchaus an vielen auch das Abi machen oder den Schulabschluss des Landes, nach dessen Lehrplan unterrichtet wird. Auf den Schulen wird zudem i.d.R. unterschieden zwischen Deutsch als Fremdsprache und Muttersprache. Es ist also durchaus möglich, dass man Mitschüler hat, die dann einen anderen Deutschkurs besuchen.

Für einen potentiellen Umzug ist das aber eher sekundär. Man lernt die Sprache sehr schnell, wenn man in dem Land lebt. (Ich war selbst ein Jahr an einer kanadischen Highschool)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Cajajaja376a
Fragesteller

Ist das sehr teuer in Kanada auf eine Highschool zu gehen?

Siraaa  01.12.2023, 06:38
@Cajajaja376a

Bei mir war es ein Highschool. Damals kostete das Jahr rund 10.000 Euro. Die Highschool selbst wäre kostenlos. Aber als Deutscher kann man halt nicht einfach an eine kanadische Schule gehen. Schließlich muss man ja auch irgendwo wohnen und braucht ein geeignetes Visum