Auf eine Realschule ohne Schulabschluss?

5 Antworten

Na, du bist aber ein Herzchen.

Es könnte sein, dass dich andere Schulen nehmen, müssen sie aber nicht. Bis zum Sommer nach dem 18. Geburtstag herrscht zumindest in Deutschland in den meisten Bundesländern Schulpflicht. Somit gibt es Lösungen für dich, aber nicht sofort.

Nach deinem Abschluss (wie auch immer) im Sommer brauchst du eine Ausbildungsstelle oder einen Platz an einer Berufsschule. Die kann dann wieder beliebig sein, sofern sie einen Platz für dich frei hat. Dort kannst du dich wieder hochleveln. Mach dich schon mal darauf gefaßt, dass dort noch mehr von deiner Sorte zu finden sind. Es gibt spezielle Schulangebote für Problemschüler, um sie upzugraden. Das Sysem bietet immer wieder Auswege an.

Jetzt beiß mal die Zähne zusammen und bleib bis zu den Sommerferien dort und konzentriere dich darauf wenigstens den Haupti gebacken zu bekommen. Prallel suchst du dir eine neue Alternative oder einen Ausbildungsplatz.

Da mußt du jetzt mal einmal durch. Das sind nur noch 3-4 Monate. Soviel Biss solltest du jetzt einmal im Leben aufbringen. Und dann auf zu neuen Ufern.

Wenn du deinen HS-Abschluss hast, wird dich keine Regelschule mehr aufnehmen.

Dann musst du einen höheren Abschluss parallel zur Ausbildung an einer Abendschule machen oder du besuchst ein Berufskolleg.

Natürlich ist es möglich all das wieder auf die richtige Spur zu bringen, musst halt nur den Hebel betätigen und dich auch trauen.

Mit 15 wird dir niemand eine eigene Wohnung finanzieren. Ich befürchte, um deinen Hauptschulabschluß zu bekommen, musst du die paar Monate bis zum Sommer noch dort aushalten.

bro du bist 15 schau das du aufs Gymnasium zurück kommst und mit 18 gehst du in ne WG

und auf keinen Fall was mit ravern anfangen