Realschule abbrechen mit hauptschulabschluss?

2 Antworten

Das Abbrechen der Schule funktioniert nicht so einfach. Du müsstest den Ämtern vorlegen, was Du in der Zeit machst. Rumchillen ist da leider nicht möglich, alternativ stecken Dich die Behörden solange in eine andere Schule oder Du musst andere Arbeiten erledigen, was ziemlich unangenehmer wäre als noch 4 Wochen Schule.

Nichts tun geht leider nicht. Am besten einfach die 4 Wochen durchziehen und dann die Ferien genießen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du noch Zeit hast, bevor das bei der Berufsschule anfängt würde ich sagen, zieh noch durch. Alles andere musst du bei deiner Schule erfragen.