Auf eine Hochzeit trotz Grippe?

6 Antworten

Tja, schwierig. Eine Hochzeit ist schließlich was ganz besonderes. Ich bin da ziemlich pragmatisch und finde, das ist ein Grund sich mal ein wenig mit Medikamenten über Wasser zu halten.

Wenn du dich zu krank fühlst, um einfach so hinzugehen, kannst du zum ärztlichen Notdienst gehen und die Situation erklären. Der kann dir ein potentes Schmerzmittel verschreiben, das auch gut fiebersenkend wirkt. Ich würde hier zu Novalgin greifen. Dann nimmst du Nasentropfen dazu und hältst dich mit Alkohol zurück. So solltest du ein paar Stunden durchhalten.

Die Ansteckungsgefahr ist natürlich nicht zu vergessen.

Teile dein Glas nicht, gib den Leuten möglichst nicht die Hand und vermeide engen Körperkontakt. Wasch dir vor dem Essen die Hände und fass keine Lebensmittel am Buffet mit den Fingern an.
Alles andere wäre unverschämt den Gästen gegenüber.

Dann gehst du zeitig wieder nach Hause und gut. Immerhin bist du aber dabei gewesen. Wenn du es aber übertreibst, wirst du die Quittung am Sonntag wohl bekommen.

Kuriere Dich erst mal richtig aus.

Und ich denke, das Hochzeitspaar wäre nicht gerade begeistert, wenn Du es anstecken würdest.

Gratuliere nach der Trauung per Telefon.

Warte doch ab wie es dir morgen früh geht, solange schonst du dich noch mit einem warmen Bad, Tee und Medikamente. Wenn du dich einigermaßen fühlst dann geh zur Trauung und wenn du merkst es ist wieder schlimmer geworden dann gehst du halt danach und verpasst die Party dann nur.

Ich würde hingehen. Selbst wenn du dort nur 2 Stunden bist. Danach kannst du dich immer noch hinlegen. Verzichte aber auf Alkohol!!!
Viel Spaß morgen ;-)

Das Brautpaar wird es Dir auf der Hochzeitsreise danken, wenn sie mit Grippe im Bett liegen.