auf ec karte mit smiley unterschreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Macht man sich damit höchst lächerlich.

2. Ist das zwar nicht strafbar, aber es kann gut sein, dass weder die Bank noch die Geschäfte, in denen du damit bezahlen willst, die Karten dann noch akzeptieren. Das müssen die auch nicht. Und dann hast du das Problem!

danke! 

0

nein. Die Karte wäre dann rechtlich ungültig. Eine Unterschrift ist kein Gekritzel mit Symbolen und Zeichen.

Wie kommt man nur auf so seltsame Ideen?

Unterschreib doch einfach mit deiner normalen Unterschrift.

Und lass es seriös aussehen.