Auf EbayKleinanzeigen an falschen Empfänger das Paket gesendet?

2 Antworten

Der Empfänger ist verpflichtet, die ungewollt zugesandete Ware eine angemessene Zeit aufzubewaren, damit du sie abholen kannst.

Sonntagskinder  19.03.2020, 14:53

das wäre mir neu. wenn ich zig fach Werbung erhalte, dann passiert nur eins: sie wandert in den Müll. warum sollte ich sie noch aufbewahren und hoffen, dass sie abgeholt wird?

Als Empfänger bin ich NULL Geschäftsbeziehung eingegangen, warum hätte ich dann irgendwelche Pflichten?

Tja, das ist jetzt dein Problem, du als Verkäufer musst dafür sorgen, dass das Paket beim richtigen Empfänger landet. Wenn nicht, weil du es selbst verbockt hast, musst du einen Ausgleich schaffen.

Yxorts
Fragesteller

das heißt wie kann ich das lösen?

Kugelflitz  19.03.2020, 14:08
@Yxorts

Ihr den Kaufpreis erstatten oder erneut entsprechende Ware zusenden.