Auf Droge intelligenter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intelligenz ist etwas anderes als die durch Cannabisgebrauch entstehende Häufung von assoziativem Denken.
Konsumenten werden durch (gelegentliches) Inhalieren von Cannabis nicht zwangsläufig intelligenter ; es sei denn man nutzt die Wirkung, um diszipliniert Dinge zu lernen und ständig neue Lebenserfahrung bildende Situationen zu erfahren.
Cannabis kann allerdings Kreativität fördern, wenn eine gewisses Talent für bestimmte Ausdrucksformen bereits vorhanden ist.
Wer vernünftigen, eigenverantwortlich getätigten Cannabisgebrauch erlernt, wird allerdings auch nicht dümmer oder verliert an Intelligenz.
Vielleicht passt hier das Beispiel vom früher stark kiffenden Barack Obama zum Beweis, dass Kiffen nicht dumm macht.

aXXLJ  04.08.2015, 06:22

Thx for * (1.035)

Du bekommst in einem Rauschzustand eine andere Wahrnehmung. Dein Hirn arbeitet anders und THC (Tetrahydrocannabinol) der Wirkstoff in Weed kann auch deine Kreativität verstärken! Um über bestimmte Dinge zu philosophieren ist Cannabis sicherlich eine interessante Droge! Aber das es dich intelligenter macht wage ich zu bezweifeln. Allerdings macht Cannabis auch nicht dumm wie viele Menschen behaupten!

Gruß Paul

Du denkst über Dinge nach, die Du sonst ignorieren würdest, intelligenter wirst du davon nicht. Du hast einfach ganz andere Gedankengänge, wenn du breit bist.

Also wenn ich mit nem guten Homie chille, denke wir sogar auch ab und so über solche Themen nach. Aber auf Weed fühlen sich diese Hypothesen die man im Endeffekt aufstellt immer an wie, als wenn man "Erleuchtet" würde.

I feel you bro

Intelligenter wirst du nicht, aber durchaus Kreativer  - ist aber auch von Person zu Person unterschiedlich.