Auf dem Weg zur Schule Autounfall

10 Antworten

Können wir davon ausgehen, dass du mit dem Auto unterwegs warst oder bist du gelaufen und dir ist jemand in die Hachsen gefahren?

Auf jeden Fall hast du eigentlich Zeit genug bis Mittags um das der Versicherung zu melden - und wenn nicht, wieso musst du dann nach Hause? Hast du kein Handy dabei?

Die Zeit finde ich hast du selbst verzögert. Die Zeit die Unfall und Polizei kosten sind sicherlich entschuldbar, hier würde ich mit dem entsprechenden Lehrer reden, wenn er draauf besteht bekommst du bestimmt eine Bestätigung von der Polizei dass sie dort waren, oder er kann anrufen.

Sollte eigentlich. Zumal deine Schule interessiert, dass du einen Unfall hattest. Das muss von denen aufgenommen werden. Soweit ich weiß, bist du auf dem Weg zur Schule über die Schule versichert. Das wäre dann ein Wegeunfall, daher ist es für die Schule wichtig, es zu erfahren.

Da konntest du nun wirklich nichts dafür. Was komisch ist, ist dass du deiner Versicherung Bescheid sagen musst. Wenn dir jemand hinten drauf gefahren ist, zahlt dass nicht deine sondern ihre Versicherung!

LiLiwantsGF  08.02.2012, 08:51

Also ich würde bei so etwas auch immer mit meinem Versicherungsberater reden - ein kurzer Anruf reicht ja, dann ist man sicher dass Alle Bescheid wissen und einem niemand an den Karren fahren wird ; )

egl2091  08.02.2012, 09:06
@LiLiwantsGF

Ich hab ja schon ein bisschen Erfahrung mit nicht selbst verursachten Unfällen :-p

Ruf in der Schule an. Als Nachweis für die Richtigkeit Deiner Angaben nimmst Du einfach morgen einen Unfallbericht der Frau mit. So was müsstest Du ja eigentlich von der Frau bekommen haben. Ich versteh nur nicht warum DU Deiner Versicherung Bescheid sagen musst. Warst Du an dem Unfall schuld? Normal ist ja immer der Hintermann der Schuldige

du kannst das ja beweisen, eigentlich sollte das reichen , die Deutscharbeit kannst du normalerweise auch nachholen