Auf dem rückweg von der baustelle eigeschlafen (als beifahrer) kann ich ärger kriegen?

13 Antworten

und geht zum chef, und dann würde ich ärger kriegen.

Dann geh doch zuerst zum Chef und frage den ob er seinen Angestellten verbietet sich zu erholen wenn die keine Arbeit verrichten müssen. Da wird dann sicher jemand anders den Ärger kriegen ;-)

Nein das darf er nicht.

Vielleicht darfst du nicht einschlafen und mußt auf deinen Fahrer aufpassen. Der hat vielleicht die schlechte Angewohnheit selber mal ein zunicken. So einen Kollegen hatte ich mal. Der hat sogar mit offenen Augen geträumt.

Aber jetzt mal ehrlich. Es kann dir keiner was abziehen wenn du als Beifahrer ohne aktueller Aufgabe eine Runde schläfst. Du solltest das nächste mal gleich zurück schießen und darauf bestehen das ihr beide zum Chef geht damit er das berichten kann.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben. Könnte sein das er dich nur auf den Arm nehmen wollte. Könnte aber auch sein das er sich wichtig machen will.

ruß Nino

Geh mal Libellenwasser aus der Werkstatt besorgen!!! ^^

Krullfelix  22.09.2014, 12:25

Oder ein paar Siemens-Lufthaken!

tony579
Fragesteller

Wenn ich jetzt wüsste was libellenwasser ist 😂

Schlafknetkopp  22.09.2014, 12:34
@tony579

Vor allem gibts zwei Arten davon. xD

Maximilian112  22.09.2014, 14:53
@tony579
....was libellenwasser ist

gibt es immer zu Amboßfett dazu!

Also ich sag mal es ist zumindest so, dass der Beifahrer schon wach sein sollte, weil in den meisten Fällen soll er ja darauf achten das nicht evtl. der Fahrer einschläft ^^ so war es bei der Bundeswehr auch immer bei uns. Aber ganz ehrlich, ich denke der wollte dich entweder ärgern oder hat selbst keine Ahnung. Dein Arbeitgeber darf die vom Prinzip her sowieso keine Überstunden machen lassen und das schon gar nicht als Minderjähriger. Und ka so von meinen Freunden kenne ich das und die erzählen mir immer das die als Beifahrer meistens pennen wenn es so nichts zu besprechen gibt wegen der Baustelle. Kann es sein, dass dich dein Kollege vielleicht einfach nicht mag das er sowas äußert?

Eichbaum1963  23.09.2014, 00:06

Najaaa, bei der BW ist das ja auch ne ganz andere Sache.^^