auf dem Motorrad auch Polizisten grüßen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es immer so gemacht, und wurde stets zurück gegrüßt.
Schließlich sind ja auch motorradfahrende Polizisten Menschen ;-)

Nic43  05.05.2011, 14:54

Danke und allzeit gute & sichere Fahrt!

Welche Strafe sollte das sein?

Du darfst Polizisten auch als Fußgänger grüssen. Die freuen sich sogar!

Hier in Deutschland nicht, die freuen sich und grüßen oft zurück. In Italien sieht das anders aus. Dort kannst du bestraft werden, wenn du eine Hand vom Lenker nimmst.

Pajato
Fragesteller

gut zu wissen, danke!

Ich kann mir nicht vorstellen, das es eine strafbare Handlung ist.  Wenn der Polizist gut drauf ist  grüßt er zurück,vermutlich dürfte er etwas überrascht sein !!!

Solange du eine Hand am Lenker läßt nicht. Verboten ist nur das freihändige Fahren und du mußt darauf achten, daß du dein Bike trotzdem unter Kontrolle hast. Dürfte normalerweise auch nicht schwer fallen...