Auf dem Fußabstreifer ist Hundekacke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im wahrsten Sinne Sch....

Habe Kokosmatten als Fußabstreifer und trete manchmal unbemerkt in Tierkot. Bei mir ist der meist von Hühnern (weil die freilaufen dürfen) und genau so eklig.

Entferne das Gröbste mit Küchenpapier, reibe Spülmittel ein, spüle mit Wasserschlauch nach und lasse in der Sonne trocknen. Im Winter nur Grobreinigung, Zeitungspapier drauf bis trocken ist und gründlich ausbürsten.

Mir käme es nie in den Sinn, eine Fußmatte im Haus/Wohnung zu reinigen, eher geht die in den Restmüll und kaufe eine Neue.

Mach das Gröbste mit Zewa weg und reinige den Rest mit Shampoo oder Spülmittel unter der Dusche. Stinkt es dann noch immer, kann Essig Wunder wirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Den gröbsten Dreck wegmachen und dann das Teil in der Wanne sauber machen.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 14:02

Mit welchem Reinigungsmittel am besten?

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 14:03
@healey

Alles klar, danke dir. Soll ich dann nur abspülen oder einweichen lassen?

Du musst den Fußabstreifer mit Wasser, Bürste und Reinigungsmittel sauber machen (Wanne, draußen im Gras).

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 14:04

Welches Reinigungsmittel am Besten?