Seid ihr schonmal in eurem Leben in Hundekacke getreten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%
Ellakiki  07.02.2023, 12:10

Ne,aber warum fraget man so was ?

binhaltkrass
Fragesteller

Ich habe den Verdacht, dass es früher ständig passiert ist und seit dem Gesetz dass man es aufsammeln muss kaum noch.

15 Antworten

Ja

Das ist mir schon mehrmals passiert weil manche Hundehalter den Kot ihres Hundes sogar mitten auf dem Bürgersteig im Dorf nicht einsammeln. Und auch schon auf der Fläche zwischen Feldweg und Feld wenn ich einem Auto ausgewichen bin und mich an den Rand gestellt habe. Das ist aber in den letzten Jahr nicht mehr oder weniger geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ja

"Ich habe den Verdacht, dass es früher ständig passiert ist und seit dem Gesetz dass man es aufsammeln muss kaum noch."

Das ist eben auch nur ein Verdacht, denn heute wirst Du wohl kaum so wie als Kind noch viel auf Wiesen spielen. Da ist die Gefahr da reinzutreten deutlich höher, als auf den Gehsteigen.

...und auch wenn es dieses Gesetz noch nicht soooo lange gibt, so habe ich z.B. die Hundehäufchen schon immer weggemacht.

binhaltkrass
Fragesteller

Bei uns gab es einen Rad-/ und Fußweg der zwei Seitenstraßen verbunden hat. Der wurde buchstäblich als Hundetoilette benutzt.

Elocin2910  07.02.2023, 21:32
@binhaltkrass

Ja, solche Stellen gibt es bis heute noch bei uns. Eine Wiese gegenüber und JEDER aber wirklich jeder dackelt dort Abends mit dem Hund hin und lässt ihn dort machen, nach wie vor ohne es wegzumachen.

Ja

Ja, das kommt ab und zu vor - ist aber seltener geworden, da viele Hundehaltende sie mit entsprechenden Beutelchen gleich wieder aufsammeln.

Macht mir als Barfußläufer 👣😎 nichts aus, da es sich von ledrig-festen Barfußläufersohlen sehr gut wieder abläuft bzw. sich Reste davon leicht entfernen lassen - viel besser als von Schuhen (wie, hatte ich in anderen Antworten für Barfußlaufende geschrieben, was hier aber nicht Thema ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überall, auch gerne in der Stadt barfuß unterwegs
Ja

Ja, weil es leider noch immer Zeitgenossen gibt, die die Hinterlassenschaften ihrer vierbeinigen Freunde nicht entsorgen.

Ja

Bei uns Zuhause als unser Hund noch klein war. Ich musste nachts auf Toilette und bin auf dem Weg dahin barfuß reingetreten. War nicht so schön.