Auf Amazon Verkaufen zu Zweit?

3 Antworten

Ein dringender Tipp von mir: Eröffnet Euer Verkaufskonto erst, wenn das Gewerbe angemeldet ist und auch die GbR oder was auch immer gegründet ist (mit Gesellschaften und so kenne ich mich NICHT aus, kann da deswegen auch Deine andere Gründungsfrage nicht beantworten).

Weswegen ich Dir diesen Tipp gebe?: Amazon tut sich mit allen Änderungen auf Verkäuferseite SEHR schwer, sehr oft kommt es bei einer Änderung erstmal zur Kontosperrung- dann werden zig verschiedene Nachweise gefordert und das ganze braucht nicht selten Monate. Gibt da viele verzweifelte Verkäufer.

Klar geht das. Ihr teilt euch dann einen gemeinsamen Zugang.

Müssen wir dann erst die GbR gründen?

Und Können wir uns einen Fantasienamen nehmen?

0

jederr schreibt auf seinen gewerbeschein: in gbr mit (der andere name.)

Muss ich die davor gegründet haben ?

Und wie Gründen wir eine?

0

Amazon FBA von Österreich?

Hallo ich habe vor mit dem Amazon FBA Programm gemeinsam mit meinem Vater anzufangen. Ich habe mich auch sehr gute darüber informiert und weiß schon viel Bescheid. Aber ich will mal eure Meinung dazu hören. Ich wohne in Österreich. Ich habe gelesen das man Produkte in china herstellen lassen kann und hier zu verkaufen. Dazu braucht ma keine Lizenz von irgendeiner Firma weil es keiner Marke zugehört.

2.Würde ich gerne wissen ob es erlaubt ist zb. Ihr kennt ja sicher die öffentlichen Pazar in türkei. Kannman sich zb. Beim pazar merkenlose sachen kaufen und ihn amazon verkaufen.

Das würde mich sehr interessieren.

Mfg

Ps:Bin 17 und ich habe vor dieses Vorgehen mit Meinem Vater zu regeln unter seinem Namen ohne ein Gewerbe für mich anzumelden.

...zur Frage

Über amazon verkaufen

Weiß jemand ob ich ein gewerbe anmelden muss um auf amazon verkaufen zu dürfen? Ich habe ein produkt welches ich gerne verkaufen würde, weiß aber nicht ob ich das ohne gewerbe darf.

...zur Frage

Wie löse ich und mein Partner eine GbR auf?

Hallo,

ein Freund und ich haben vor einem ungefähr halben Jahr eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet, da wir etwas auf Amazon verkaufen wollten. Leider ist das ganze nie wirklich etwas geworden, und nun wollen wir unsere GbR wieder auflösen.

Nur fehlt uns gerade die Info wie wir das am besten machen. Wir sind im Gewerbeamt, bei der Industrie und Handelskammer und beim Finanzamt gemeldet. Das möchten wir gerne Auflösen. Reicht dort ein einfaches Schreiben, bei dem ich und mein Partner unterschreiben, und wir es an die jeweiligen Behörden senden?

Grüße

...zur Frage

Verkauf bei Ebay und ähnliche Plattformen mit wenig Einnahmen-Was muss ich beachten?

Hallo erfahrene Selbstständige :)

Ich und ein guter kollege möchten auf Ebay, Amazon, Shpock usw. diverse Produkte verkaufen. Unsere Einnahmen werden relativ gering sein und werden 8000 euro warscheinlich nicht übersteigen. Ich rechne mit 2000-3000 euro im Jahr. Meine Frage ist was muss ich jetzt machen wenn es um das Thema Krankenkasse, Gewerbeanmeldung, Steuern usw. geht.

Info: ich bin nebenbei noch als Arbeitnehmer tätig und verdiene so um die 500 euro im Monat ( Sozialversichert)

...zur Frage

GbR Abmeldung durch nur einen Gesellschafter?

Es handelt sich um eine 2 Personen GbR. Der Kontakt ist nicht mehr möglich, ein Gesellschafter handelt ohne Wissen des anderen. Der andere Gesellschafter hat Gesellschaftsvertrag gekündigt und ihn aufgefordert das Gewerbe gemeinsam mit Ihm abzumelden beim Gewerbeamt, jedoch keine Reaktion. Beamte verlangen vor Ort beide Gesellschafter zur Unterschrift. Wie kann nun die GbR trotzdem abgemeldet werden.

...zur Frage

Bücher auf Amazon verkaufen ohne Gewerbe?

Hallo
Ich räume meine Regal leer. Jetzt gibt es außer ebay, willhaben noch amazon.
Früher konnte man da ganz einfach Bücher zum verkauf anbieten:

Aber wenn ich das jetzt machen möchte.

Muss ich mich nochmal registrieren. Aber das gibt es keinen Punkt für Privatperson.

Dann habe ich mit amazon kontakt aufgenommen, aber die geben mir keine Antwort, auf meine Frage ob man das auch als privatperson tun kann

Sie möchten dass ich das Verkäufertkonto aktiviere, und dann kann ich die frage stellen, aber bitte auf englisch.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen

danke mareike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?