Audioeingabe Audioausgabe Unterschied?

4 Antworten

Und innerhalb eines Video- oder Audio-Bearbeitungs-Progammes kann es auch noch der Unterschied sein zwischen dem Ton wie er im Original (vor der Bearbeitung im Programm) und nachher (nachdem Du ihn im Programm verändert / angepasst hast) klingt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Eingabe = Mikrofon / Input

Ausgabe = Lautsprecher / Output

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Oubyi, UserMod Light  15.10.2019, 17:56

Und wie Funktioniert dann eine AudioLautsprecherAUFNAHME?

Ich würde sagen, Ausgabeaufnahme nimmt das auf, was die Soundkarte ausgibt. Ist wohI wie bei den Windows Einstellungen, wo man bei der Aufnahme auf Mix stellen kann.

Audioeingabe ist, denke ich mal, Mikrofon, halt Eingabegerät, Ausgabe ist Lautsprecher, Ausgabegerät. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung