Was ist Unterschied von Britisch Kurzhaar und Kartäuser? Beiden Katze sehen sehr ändlich (gleich)wie von beiden unterscheiden?

2 Antworten

BKH 

Ursprungsland England

sehr Häufig gezüchtet (Moderasse)

Viele Farben/ Fellmuster möglich

Karthäuser / Chartreux

Ursprungsland Frankreich

seltene Rasse

nur Blau als Farbe erlaubt

Nach dem 2 Weltkrieg wurden beide Rassen miteinander verpaart da der Genpool beider Rassen klein war. Deshalb werden beide Rassen oftmals in einen Top geworfen, obwohl es zwei verschiedene Rassen sind.

Letztendlich ist es eine Geschmackssache, welche Rasse man schöner findet und ob man für diese Rasse einen seriösen Züchter findet. der mit Herz und Verstand züchtet.

http://www.katzen-kaufberatung.com/

October

 

Was sind das für Katzen 😍😍😍😍? Der rechte sieht aus wie ein Britisch Kurzhaar odeer?

Art der Katze oder Rasse ?

...zur Frage

Unterschied Trilbly Fedora?

Worin unterscheiden sich die beiden Hutarten ?

...zur Frage

Welche Rasse hat meine Katze? Weiß, verschiedene Augenfarben, klein?

Sie ist recht klein und dünn, hat eher kurzes Fell und wie man sehen kann zwei verschiedene augenfarben. allerdings ist sie weder taub noch blind. sie ist komplett weiß, ihr schwanz hat dieselbe Struktur wie ihr Fell, ist jedoch leider durch einen Unfall verkürzt worden als sie noch jung war.

Falls ihr eine Idee habt, welcher Rasse sie angehört, dann danke im Vorraus.

...zur Frage

Meine Katze war komisch (vieleicht ist sie krank)?

Hallo, ich glaube meine Katze (Rasse: Britisch Kurzhaar) gehts nicht gut denn erst gerade hatt meine katze gegessen (Nassfutter) und macht komische geräusche wie z.B ein Komisches unterdrücktes Meouw und hatt auch noch gefürtzt.

Jetzt legt sie sich hin vieleicht ist die ja auch sehr Müde aber ich will sicherstellen das alles normal ist.

Rasse: Britisch Kurzhaar

Alter: Maximal ein Jahr

Typ: Freigänger

GeschehensZeit: 14.08.2018 22:20

...zur Frage

Warum mag meine Katze (Britisch Kurzhaar) nur Nassfutter und nichts trockenes wie knuspertaschen oder leckerlis?

Hallo, ich hab eine Katze (rasse: Britisch Kurzhaar) die etwa 1 jahr alt ist (+ - paar monate) und die mag nur Nassfutter wie z.B Fleisch in Gele oder katzensticks.

Aber leckerlies mag sie nicht (ich meine alles was trocken ist).

Warum? Und wie kann ich sie dazu bringen nicht nur nassfutter zu essen was nach paar stunden ehe wieder ausgetrocknet ist?

Rasse: Britisch Kurzhaar

Geschlech: Weiblich

Alter: Maximal 1 Jahr

...zur Frage

Wie Groß ist das durchschnittliche Teritorium meiner Katzenrasse?

Hallo, meine Katze ist ein Freigänger und ist oft nicht in der nähe, ich weiß bereits das ihr bewegungsgebiet nicht so klein ist aber da wir neben einer Sträße wohnen die ab und zu mal befahren wird mache ich mir sorgen, paar hunde sind noch in der nähe und paar kätzenfamilien auch.

Rasse: Britisch Kurzhaar

Alter: Maximal 1 Jahr

Zeit der Freigängerzeit: Mindestens 6 Monate

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?